Ennser SK holt Unentschieden und beendet Bad Halls Heimserie

In der 10. Runde der Bezirksliga Ost empfing die Union Volksbank Gestra Bad Hall den Ennser Sportklub. Bad Hall verlor in der letzten Runde mit 6:0 bei der ASKÖ Oedt und wollte sich für diese Klatsche ravanchieren. Enns liegt in der Tabelle im Mittelfeld und holte zuletzt 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Nach 25 Heimsiegen in Serie musste Bad Hall in der heimischen Zorn Arena wieder Punkte abgeben, mit dem 2:2 bleibt die Union auf Platz 2, Enns ist 8.

Frühe Treffer

Die Heimelf von Trainer Gerhard Mandl begann sehr stark und ging in Minute 3 bereits in Führung: Nach einer schönen Flanke von Antonio Dramac von der linken Seite köpfte Alexandru Birau gekonnt zum 1:0 ein. Enns schlug aber nur wenige Minuten später zurück: Eine Flanke von der linken Seite wurde von der Bad Haller Defensive unzureichend geklärt, Simon Feichtner schob überlegt in die untere Ecke ein. In der Folge war Bad Hall überlegen, vergab durch Birau und Dramac aber gute Chancen auf die erneute Führung und damit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Weitere Treffer und rote Karte

Nach dem Wiederanpfiff starteten die Heimischen erneut stark und gingen nur wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel wieder in Führung: Nach einem Lupfer von Birau war Heimstürmer Marcel Wolflehner vor dem starken Ennser Schlussmann ab Ball und köpfte zum 2:1 ein. Erneut schlug Enns nur wenig später zurück, Kapitän Stanculecu köpfte nach einem abgefäschten Freistoß zum abermaligen Ausgleich ein. Nach einer guten Stunde zückte de gute Schiedsrichterin Ennsgraber dann aufgrund eines Foulspiels die rote Karte gegen Enns Klepic. In der Folge hatte Bad Hall in Überzahl einige hochkarätige Möglichkeiten auf den Sieg, die aussichtsreichsten verhinderte Enns Kepper Heller aber zwei Mal gegen Grillitsch und Birau und hielt damit den Punkt für die Gäste fest.

 

Jürgen Feichtinger, Sportlicher Leiter Union Bad Hall:
"Wir waren überlegen, hätten die Partie gewinnen müssen. Das hat unsere unzureichende Chancenverwertung und eine starker Ennser Schlussmann verhindert. Für uns sind es zwei verlorene Punkte, die Reaktion nach der Klatsche in Oedt war aber absolut richtig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.