ASKÖ Schwertberg festigt mit Auswärtssieg Tabellenführung

In der 10. Runde der Bezirksliga Ost empfing der SK Kornspitz Asten die ASKÖ Sport Mayr Schwertberg. Der Aufsteiger aus Asten findet sich nach nur einem Sieg aus den letzten 7 Spielen im Tabellenkeller wieder, ganz anders die Lage in Schwertberg: Die Mannschaft von Trainer Amarido Zela eilt momentan von Erfolg zu Erfolg, gewann die letzten 6 Partien und erhielt dabei nur einen Gegentreffer. Auch in diesem Spiel setzte sich der Tabellführer klar durch, Schwertberg gewann mit 4:0 und baut damit die Tabellenführung aus.

Doppelschlag der Gäste

Schwertberg begann selbstbewusst, Asten versteckte sich auf der heimischen Anlage aber auch nicht und so entwickelte sich eine offene Partie. Beide Teams hatten Chancen auf den Führungstreffer, die besten Möglichkeiten vergaben Holzer und Gschwandtner aufseiten Schwertbergs. Auch Asten hatte in der ersten halben Stunde Möglichkeiten, aber Gästekeeper Resch war nicht zu überwinden. In Minute 35 holte der Tabellenführer dann zum Doppelschlag aus: Zuerst war Innenverteidiger Philipp Gschwandtner nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle und sorgte für die Führung, nur eine Minute später erhöhte Patrick Werner mit einem trockenen Abschluss ins lange Eck auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Klarer Auswärtssieg

Auch nach dem Wiederanpfiff war Schwertberg überlegen und hatte kurz nach dem Seitenwechsel durch Werner die Chance auf die endgültige Entscheidung. Diese fiel dann in Minute 50: Patrick Werner spielte Stürmer Michael Riedl perfekt frei, dieser schob dann eiskalt zum 3:0 ein. In der Folge ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, beide Teams wussten, dass die Partie entschieden war. In Minute 85 fiel dann noch das 4:0, Simon Kern trug sich auch noch in die Torschützenliste ein. Mit einem klaren Auswärtssieg festigt Schwertberg die Tabellenführung und erhöht den Abstand auf Rang 2 auf 3 Punkte.

 

Franz Wurm, Sportlicher Leiter ASKÖSchwertberg:
"Wir haben momentan einen tollen Lauf, bekommen kaum Gegentore und sind offensiv stark. Wir wollen diese Form so lange wie möglich konservieren und im Spitzenfeld der Tabelle präsent bleiben."

 

BR 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.