Erster Punkt unter neuem Trainer: Remis zwischen ASKÖ Doppl-Hart und Kronstorf

In der zehnten Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der ASKÖ Doppl Hart und dem SC Kronstorf. Doppl Hart konnte in dieser Spielzeit erst einen vollen Erfolg feiern, holte nur einen Punkt aus den letzten fünf Spielen und ist mit 5 Punkten Tabellenletzter. Kronstorf konnte von den vergangenen sechs Spielen auch nur eines gewinnen, findet sich aber aufgrund eines makellosen Starts nach wie vor im Mittelfeld der Tabelle wieder. Im ersten Heimspiel unter Neo-Coach Amir Topalovic holte der Doppl immerhin ein Unterschieden, Kronstorf rangiert nach dem 1:1 auf Tabellenplatz 5.

Tore auf beiden Seiten

Die Heimelf begann stark und leidenschaftlich, war in der Anfangsphase die stärkere Mannschaft. Nach 10 Minuten musste Heimtrainer Topalovic dann aber bereits umstellen, da Uros Brankovic verletzt vom Platz musste. Mit der ersten großen Möglichkeit ging Doppl dann nach 15 Minuten in Führung: Sixl tankte sich auf der rechten Seite durch, spielte den Ball in den Rückraum, wo Kürsad Kaya wartete und mit einem Flachschuss ins lange Eck das 1:0 erzielte. Das war auch der Weckruf für die Gäste, die in der Folge besser ins Spiel fanden und auch gute Möglichkeiten zum Ausgleich vorfanden. Kronstorf wurde vor allem über die linke Seite gefährlich, scheiterte im Abschluss dann aber entweder an Heimkeeper Sallinger oder an sich selbst. Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann aber doch noch der Ausgleich: Niederhuber nahm sich einen Ball perfekt an, bediente Mittelfeldakteur Michael Höll, der sich im Laufduell durchsetzte und trocken zum 1:1 einschob.

Gerechtes Remis

Kronstorf begann nach dem Wiederanpfiff stark und attackierte Doppl etwas weiter vorne, nach einer knappen Stunde riss der Faden bei den Gästen dann aber merklich und Doppl übernahm das Kommando. Die Heimelf wurde vorwiegend über Standardsituationen, die Gerald Hintringer stark zur Mitte brachte, gefährlich. Kronstorf hatte im Konter dann noch zwei gute Abschlussmöglichkeiten, die aber nicht zur Führung führten. Auf der anderen Seite vergaben die Heimischen kurz vor Schluss den Matchball, als Gästekeeper Brunner in höchster Not retten konnte. Damit blieb es beim 1:1, das Doppl nicht vom letzten Platz wegbringt, Kronstorf ist Tabellenfünfter.

 

Mario Mittendorfer, Trainer SC Kronstorf:
"Wir haben die Anfangsphase verschlafen und sind verdient in Rückstand geraten. Das war aber wie ein Weckruf für uns und wir haben uns dank einer klaren Leitungssteigerung den Ausgleich verdient. In der zweiten Halbzeit hatten dann beide Teams Möglichkeiten auf die Entscheidung, Doppl Hart war in der Schlussphase vor allem nach Standards gefährlich und hätte auch das 2:1 erzielen können. Alles in allem ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden, das uns in der oberen Tabellenhälfte, wo wir uns selbst sehen wollen, hält."

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.