Neuzeug setzt sich knapp gegen die SPG Steyr durch

In der zehnten Runde der Bezirksliga Ost empfing der ATSV Neuzeug die SPG SK Vorwärts Amateure/ATSV Steyr. Beide Teams zählten vor dieser Spielzeit zu den Favortiten auf den Meistertitel, allerdings konnte sich bislang nur Neuzeug in der Spitzengruppe der BLO etablieren. Die Mannschaft von Trainer Hubert Zauner wollte nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Serie mit einem Heimsieg am Toptrio der Tabelle dranbleiben, Vorwärts 1b tut sich im Moment schwer, gewann nur eines der letzten 4 Spiele und liegt in der Tabelle im Mittelfeld. Der Favorit aus Neuzeug setzte sich in dieser Begegnung mit 2:1 durch und bleibt damit auf dem 4. Platz und in Schlagdistanz zur anvisierten Tabellenführung.

Doppelschlag der Heimelf

Neuzeug begann ambitoniert und stark, erarbeitete sich durch starke Zweikampfführung früh ein Übergewicht. Nach einer guten Viertelstunde holten die Heimischen dann zum Doppelschlag aus: In Minute 16 erzielte Thomas Popp, der aus dem Nachwuchs des SKV stammt und in der vergangenen Winterpause zu Neuzeug wechselte, das 1:0 für seine Mannschaft. Nur 2 Minuten später entwischte Popp seinen Bewachern und alten Teamkollegen erneut, schnürte früh den Doppelpack und brachte Neuzeug damit auf die Siegerstraße. In der Folge kamen auch die Gäste zu Möglichkeiten, die Mannschaft von Trainer Harald Molterer spielte gefälligen Kombinationsfußball, tat sich gegen gut organisierte und zweikampfstarke Neuzeuger allerdings schwer, gute Chancen zu kreieren und somit ging es mit einer 2:0 Führung für die Heimelf in die Kabinen.

Früher Treffer reicht nicht

Kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Brandstätter erzielten die Gäste dann aber den Anschlusstreffer. Harald Molterer zeigte dabei ein glückliches Händchen, er wechselte zur Pause Amir Susic für Julian Fiala ein und dieser war nur 2 Minuten nach dem Seitenwechsel erfolgreich. Susic, der vor der Saison von Pregarten nach Steyr wechselte, erzielte seinen ersten Treffer im Trikot des SKV und machte die Partie damit wieder spannend. In der Folge versuchten die Gäste aber vergeblich den Ausgleich zu erzielen, Neuzeug stand defensiv kompakt, ließ kaum Chancen zu und war selbst im Gegenangriff immer wieder gefährlich. Es sollten aber keine weiteren Treffer fallen, die Heimelf brachte das 2:1 gekonnt über die Zeit und feierte damit einen wichtigen Heimsieg.

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter