Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

ATSV Neuzeug feiert in Steyr Kantersieg

In der zwölften Runde der Bezirksliga Ost empfing der ASV Mayr Bau Bewegung Steyr den ATSV Neuzeug. Bewegung ist momentan in einer schweren Phase, die Mannschaft von Trainer Velibor Maric hat die letzten 5 Partien allesamt verloren. Neuzeug auf der anderen Seite ist in bestechender Form und hat erst ein Spiel in dieser Saison verloren. Die Gäste setzten sich in dieser Partie auch erwartungsgemäß durch, die Mannschaft von Trainer Hubert Zauner gewann klar mit 4:0 und bleibt damit im absloluten Spitzenfeld der Liga.

Frühe Führung für die Gäste

Bereits nach 5 Minuten ging Neuzeug in Führung und somit begann die Partie quasi mit 0:1. Vor 250 Zusehern im Ennsleitn Park legte Marcel Herzog den Ball im Strafraum quer auf David Klug, dieser wurde gelegt und Schiedsrichter Hotzl entschied folgerichtig auf Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und verwertete den Strafstoß souverän zur 1:0 Führung für die Gäste aus Neuzeug. Auch in der Folge war das Auswärtsteam deutlich spielbestimmend und kontrollierte die Partie. Neuzeug ließ defensiv wie gewohnt sehr wenig zu und war in der Offensive stets gefährlich. Folgerichtig fiel nach einer knappen halben Stunde auch der zweite Treffer: Nach einem Corner von Neudorfer stieg der starke Kopfballspieler Benedikt Lueghamer am höchsten und köpfte zum 2:0 ein.

Klarer Auswärtssieg

Nach einer knappen Stunde fiel dann die Entscheidung zugunsten der Gäste: Der eben erst eingewechselte Danijel Dragosavljevic verwertete ein Zuspiel mit einem seiner ersten Ballkontakte zum 3:0 für Neuzeug und entschied damit die Partie bereits vorzeitig. 10 Minuten später legte Dominik Neudorfer mit einem Traumtor aus der Distanz das vierte Tor nach. Der Torschütze wurde nach diesem herrlichen Volleytreffer ausgewechselt und bekam seinen verdienten Abgangsapplaus. In der Folge wechselten beide Trainer durch, weitere Treffer sollten aber keine mehr fallen. Neuzeug bleibt nach diesem Auswärtserfolg Dritter, Bewegung Steyr bleibt einstweilen Zwölfter.

 

BR

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung