ASKÖ Oedt 1b setzt sich in ausgeglichenem Duell vor heimischen Publikum knapp durch

Am Samstagnachmittag empfing ASKÖ Oedt 1b in der Bezirksliga Ost die ASKÖ Schwertberg. Dabei traf der Tabellenführer vor heimischen Publikum auf den ersten Verfolger. Im Herbst endete das Duell der beiden Aufstiegsaspiranten in Schwertberg mit einem 2:2-Unentschieden. Heute konnte sich schlussendlich die 1b-Mannschaft von Oedt nach einem ausgeglichenem Spiel knapp mit 1.0 durchsetzen. Den Siegestreffer erzeilte mit Peter Orosz der Topscorer der Heimmannschaft.

 

Verlieren verboten

Dieses Motto galt heute sowohl für das Heimteam als auch für die Gäste aus Schwertberg. Das Topspiel der Liga war von Beginn an taktisch geprägt und beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Man merkte den Teams an, dass es sich um ein absolutes Sechs-Punkte-Spiel handelte. Man achtete in erster Linie darauf keine Fehler zu begehen und nicht in Rückstand zu geraten. Die erste Torchance fand schließlich Oedt vor. Doch Peter Orosz vergab, sich in aussichtsreicher Position befindend, diese Möglichkeit. Nach 31 Minuten konnte Orosz seine Führung in der Torjägerliste ausbauen. Nach einem Stellungsfehler der Schwertberg-Defensive nützte der routinierte Ex-Profi in Diensten der Oedter die Situation aus und stand goldrichtig. Alleinstehend vor dem Tormann konnte er für die Führung sorgen. Ohne weitere große Höhepunkte ging das Spiel in die Pause.

Schwertberg auf Augenhöhe

Auch der 2.Spielabschnitt bot den Zusehern ein ähnliches Bild. ASKÖ Schwertberg hielt beim großen Ligafavoriten sehr gut mit und konnte das Spiel offen halten. Der Zweitplatzierte bot eine ahnsehnliche Leistung und hätte sich durchaus einen Punkt verdient. Doch in der 2.Halbzeit kamen die Gäste kaum zu zwingenden Torchancen. So konnte sich die Kovacevic-Elf knapp aber doch über die Zeit retten und sich mit einem 1:0 durchsetzen. Oedt prolongiert damit die Siegesserie und kann sich in der Tabelle gegenüber Schwertberg um nunmehr gesamt fünf Punkte absetzen. Dazwischen rangiert der ATSV Neuzeug mit drei Punkten Rückstand auf den Leader der Bezirksliga Ost.

Bozo Kovacevic, Trainer ASKÖ Oedt 1b:
Ich kann nicht sagen, dass der Sieg klar verdient war, doch auch nicht unverdient. Das Spiel ist schwer in kurzen Worten zu analysieren, da Schwertberg auf Augenhöhe agierte und es wirklich ein ausgeglichenes Duell war. Ein Punkt für die Gäste wäre ebenso okay gegangen. Peter Orosz hat vor dem Führungstreffer schon eine große Chance vergeben, wir hätten früher in Führung gehen können. Großes Lob auch an unseren Keeper, der den Kasten sauber gehalten hat"

Die Besten:

ASKÖ Oedt 1B: Peter Orosz (ST), Armin Sarcevic (GK)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter