0:2! Union Bad Hall mit erster Saison-Heimpleite gegen starke Neuzeuger

Am Samstagnachmittag empfing die Union Bad Hall in der Bezirksliga Ost den ATSV Neuzeug. Der Viertplatzierte traf dabei auf den direkten Tabellennachbarn. Nach einer herben 0:5 Auswärtsschlappe in der 2.Runde wollte sich die Mandl-Elf vor heimischen Publikum bei den Neuzeugern revanchieren. Diese Vorhaben ging mit einer 0:2 Heimniederlage nicht auf. Die Gäste boten dabei einen sehr starken Auswärtsauftritt.

 

Konzentrierter Auftritt der Gäste

Neuzeug hatte das Spiel von Beginn an unter Kontrolle und war die tonangebende Mannschaft. Mit der ersten zwingenden Torchance in der 14.Minute konnten die Gäste durch Mittelfeldakteur Thomas Popp in Führung gehen. Nach einer Hereingabe von der linken Seite konnte die Nummer 10 den Ball in das lange Eck versenken. Bad Hall konnte die Defensive in der Folge zwar stabilisieren und verlagerte das Spiel in die Hälfte der Gäste. In Minute 30 kam es zum vermeintlichen Ausgleich. Nach einem Gestochere im Strafraum mit anschließendem Aluminiumtreffer landete der Ball beim Nachschuss im Tor. Der Unparteiische entschied allerdings auf Stürmerfoul. Ohne weitere große Torchancen ging das Spiel in die Halbzeitpause. In Summe ist anzumerken, dass Bad Hall die Ausfälle von Abwehrspieler Rene Wolflehner und Bernhard Reichl nicht gleichwertig kompensieren konnte.

Mehr Spielanteile für Neuzeug

Dieses Bild setzte sich auch nach der Halbzeitpause fort. Im 2.Spielabschnitt plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin und es ereigneten sich kaum Höhepunkte. Mehr und mehr konnte der ATSV Neuzeug das Spiel jedoch unter Kontrolle bringen und die knappe Führung geschickt verwalten. In Minute 71 kam es schlussendlich zur Vorentscheidung. Nach einem Eckball konnte Benedikt Lueghammer die Aktion zum 2:0 Endstand verwerten. Im Anschluss daran konnte sich Gästekeeper Patrick Stickler auszeichnen und mit einer sehr guten Parade den Anschlusstreffer verhindern. In weiterer Folge ging das, im großen und ganzen, sehr faire Spiel ohne weiteren zwingenden Torchancen zu Ende und die Zauner-Elf konnte einen verdienten Auswärtssieg einfahren. Nach ziemlich genau zweieinhalb Jahren ist die Bad Haller Serie ohne verlorene Heimpartie damit gerissen. 

Hubert Zauner, Trainer ATSV Neuzeug:
"In Summe waren wir die bessere Mannschaft über 90 Minuten betrachtet. Ich denke der Sieg geht in Ordnung. Nach der torlosen Nullnummer zu Beginn der Frühjahrssaison konnten wir uns diesmal für unsere Überlegenheit auch mit Toren und drei Punkten belohnen. Das 1.Tor durch Thomas Popp war sehr schön herausgespielt. Das 2:0 brachte die Entscheidung. Patrick (Anmerkung: Gästetormann Stickler) konnte sich durch eine hervorragende Parade in Halbzeit zwei auszeichnen und absolvierte ein sehr gutes Spiel".

Die Besten:

ATSV Neuzeug: Thomas Popp (Mittelfeld), Patrick Stickler (GK)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.