Last-Minute-Ausgleich rettet SK Asten Punkt

Am Samstagnachmittag emfping der SK Asten in der Bezirksliga Ost ASKÖ Doppl-Hart. Für beide Mannschaft ging es in diesem Spiel um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Beide Teams konnten schon beim 1.Spiel der Frühjahrssaison punkten und wollten diesen Trend fortsetzen. Nach einem knappen Auswärtserfolg des SK Asten in der 2.Runde im August gab es diesmal eine gerechte Punkteteilung.

Guter Start der Topalovic-Elf

Die Mannen von Doppl-Hart Trainer Amir Topalovic kamen hellwach aus der Kabine und gaben zu Beginn des Spiels den Ton an. Nach starker Vorstellung im 1.Spiel der Frühjahrssaison wollte man den Schwung mitnehmen und erneut voll punkten. Doch nach gefälligem Kombinationsspiel konnte man nur selten in den 16-Meter Raum der Astener vordringen. Zwingende Toraktionen gab es in der 1.Hälfte kaum. Die Defensive der heimischen Mannschaft rund um Innenverteidiger Mijokovic stand sehr stabil. Schiedsrichter Daniel Kern beendet schließlich die erste Halbzeit bei einem Pausenstand von 0:0.

Ereignissreicher 2. Spielabschnitt

In Halbzeit zwei erspielten sich die beiden Teams wesentlich mehr Tormöglichkeiten. Obwohl Asten besser aus der Kabine kam als die Gästeelf, konnte ASKÖ Doppl-Hart in Minute 55 durch Kuersad Kaya in Führung gehen. Nach einem Angriff von der linken Seite ausgehend konnten die Astener nach einer Flanke den Ball nicht ausreichen klären. Schlussendlich drückte Kaya den Ball von knapp fünf Metern Entfernung in das Tor. In weiterer Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei Asten mehr Spielanteile zu verzeichnen hatte. In Minute 83 waren es hingegen die Gäste aus Doppl-Hart, welche die Partie für sich entscheiden hätten müssen. Doch eine riesengroße Möglichkeit wurde alleinstehend vor Keeper Buchroithner kläglich vergeben. Mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit sorgte Ali Music mit einem Eigentor für den glücklich, jedoch in Summe betrachtet, verdienten Ausgeich für den SK Asten. Obwohl die Gäste im Ballbesitz waren ergab sich nach einem vermeidbaren Ballverlust mit anschließendem Foul eine aussichstsreiche Freistoßposition für das Heimteam. Der Ball sprang, nach in den Strafraum geschlagenen Ball, denkbar unglücklich von Music´s Fuß in das Tor. Das Spiel wurde Augenblicke später mit dem Endstand von 1:1 abgepfiffen.

Amir Topalovic, Trainer ASKÖ Doppl-Hart:
"Der Ausgleichstreffer schmerzt angesichts des späten Zeitpunktes brutal. Zwei Siege zum Frühjahrsauftakt wären hervorragend gewesen. Doch schlussendlich geht die Punkteteilung in Ordnung, Asten hat sich den Punkt verdient. Generell betrachtet bin ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden. Die Leistungen der letzten beiden Spiele waren deutlich besser als die Vorstellungen im Herbst. Der Formbarometer steigt nach oben und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Klasse halten werden können."

Die Besten:

ASKÖ Doppl-Hart: Kuersad Kaya (Mittelfeld) ; SK Asten: Christian Mijokovic (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.