ASKÖ Schwertberg mit wichtigen Heimsieg gegen defensivstarke Ennser

Das Abendspiel am Samstag bestritten in der Bezirksliga Ost der ASKÖ Schwertberg und der Ennser Sportklub. Während Schwertberg voll im Aufstiegsrennen ist, rangiert Enns im Mittelfeld der Tabelle. Das Gästeteam hatte vor dem Spiel jedoch nur fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Nach einem fulminanten 3:0 der Ennser in Runde drei sinnte das Heimteam auf Revanche. Diese Vorhaben glückte mit einem hauchdünnen 1:0 Sieg.

Schwertberg von Beginn an in der Offensive

Das Heimteam von Trainer Amarildo Zela kam gut in das Spiel und war von Beginn an die überlegene Mannschaft. In Summe kam man in der 1.Halbzeit zu drei guten Torchancen. Gästetormann Marco Heller konnte in diesen Situationen ausgezeichnet parieren. Der Ennser Sportklub war insgesamt gesehen sehr defensiv eingestellt und war in der Offensive nur selten präsent. Zu einer großen Torchance konnte man im 1.Spielabschnitt nicht kommen. Aufgrund schlechter Chancenauswertung von Schwertberg ging das Spiel somit mit einem Stand von 0:0 in die Pause.

Geduldsspiel wird belohnt

Der 2.Spielabschnitt bot ein unverändertes Bild. ASKÖ Schwertberg kombinierte gefällig und kam immer wieder in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Zu der Fülle an Großchancen von Halbzeit eins kam man jedoch nicht mehr. Es war viel Geduld gefragt, denn die Ennser standen in der Verteidigung sehr stabil und agierten äußerst diszipliniert. Das Heimteam schnürte den Gegner jedoch immer mehr ein, Enns kam nur zu wenigen Entlasungsangriffen. Schließlich konnte sich die Zela-Elf in Minute 82 für den Aufwand belohnen und das verdiente 1:0 erzielen. Das Tor fiel nach einer Aktion auf der linken Seite mit Stanglpass auf Julian Riedl. Dessen Abschluss konnte zunächst Keeper Heller abwehren, der Nachschuss landete jedoch im Netz. In weiterer Folge konnte man den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und über die drei Punkte jubeln. Schwertberg rangiert damit auf Platz zwei der Tabelle, Enns ist nun mitten im Abstiegskampf angekommen.

Amarildo Zela, Trainer ASKÖ Schwertberg:
"Es war ein hochverdienter Sieg. Wir kombinierten gut und hatten einige große Torchancen. Der Tormann der Gäste hielt heute überragend, für mich der beste Spieler an diesem Tag. Bei uns kann ich Hinterreiter und Torschützen Riedl hervorheben, jedoch muss ich dem ganzen Team ein Lob aussprechen. Wir waren heute sehr geduldig und gaben von Minute 1 bis 95 alles um die drei Punkte einzufahren."

Die Besten:

ASKÖ Schwertberg: Julian Riedl (ST), Hinterreiter (ZM) ; Ennser Sportklub: Marco Heller (GK)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.