ASKÖ Oedt 1b marschiert nach Sieg in Kronstorf weiter unaufhaltsam Richtung Titel

Am Sonntagnachmittag empfing der SC Kronstorf in der Bezirksliga Ost den Tabellenführer ASKÖ Oedt 1b. Der krasse Außenseiter wollte dem Spitzenreiter vor heimischen Publikum ärgern und den Oedtern Punkte abknöpfen. Die Elf von Gäste-Trainer Bozo Kovacevic war darauf bedacht eine wochenlange Siegesserie zu prolongieren. Zudem ging es um die Revanche für die unerwartete 2:3 Heimpleite gegen Kronstorf in der 3.Runde.

Blitzstart der Gäste

Von Beginn an wollten die Mannen von Bozo Kovacevic ihre Vormachtstellung in der Bezirksliga Ost untermauern und gingen schon in der 2.Spielminute durch Peter Orosz in Führung. Der Offensivakteur der Gäste konnte damit seine Führung in der Torschützenliste weiter ausbauen. Dieser Titel wird ihm wohl auch nicht mehr zu nehmen sein, da er bereits doppelt so oft traf wie die ersten Verfolger in dieser Wertung. Wer jedoch nach der schnellen Führung glaubte es wird ein Schützenfest des Spitzenreiters, der irrte. Kronstorf ließ sich vom Rückstand nicht beirren und bot ansehnlichen Kombinationsfußball. In Minute 16 wurde dies, vor den Augen von 190 Zusehern, schließlich belohnt. Alen Zuban konnte mit seinem 2.Saisontreffer für den Ausgleich sorgen. Mit diesem Stand ging das Spiel auch in die Pause.

Steigerung der Kovacevic-Elf im 2. Spielabschnitt

Nach dem Pausentee steigerte sich die Mannschaft von Trainer Bozo Kovacevic deutlich und schnürte das Heimteam in der Defensive ein. Zu zwingenden Torchancen kam man zunächst jedoch kaum. Je länger das Spiel dauerte, desto größer wurde die Feldüberlegenheit des Tabellenführers. Es dauerte jedoch bis zur 75.Minute um in Führung gehen zu können. Nach schönem Zuspiel war Rene Kober zur Stelle. Ebenfalls bereits das 5.Saisontors des Mittelfeldspielers in Diensten von Oedt. In Minute 83 fiel die Entscheidung durch einen Elfmeter. Peter Orosz verwandelte souverän. Der Unparteiische beendete Minuten später die Partie mit dem Endstand von 1:3. In Summe ein verdienter Sieg von ASKÖ Oedt, auch wenn die Leistung in Halbzeit eins nicht berauschend war.

Bozo Kovacevic, Trainer ASKÖ Oedt 1b:
"Der Sieg war aufgrund der späten Treffer und der mäßigen Leistung in Halbzeit eins auch etwas glücklich, doch in Summe aufgrund der überlegenen 2.Halbzeit schon verdient. Peter hat uns mit seinen zwei Treffern wieder mal die Punkte gesichert. In Summe zählen nur die drei Punkte."

Die Besten:

ASKÖ Oedt 1b: Peter Orosz (ST) , Jozo Marijovanovic (IV) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.