Junge Vorwärts Amateure feiern in Oedt überraschenden Auswärtssieg

Am Samstagnachmittag emfping ASKÖ Oedt 1b in der Bezirksliga Ost die SPG SK Vorwärts Amateure/ATSV Steyr. Der Tabellenführer ging dabei als großer Favorit gegen eine junge Steyrer Mannschaft ins Spiel. Während Oedt seit Wochen von Sieg zu Sieg eilt, befindet sich Vorwärts Steyr 1b im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Heute gab es einen sensationellen Auswärtssieg in Oedt.

 

 

Starker Beginn der Heimelf

Die Mannen von Oedt 1b-Trainer Bozo Kovacevic legten von Beginn an mit bedingungslosem Offensivfußball los und schnürten die Steyrer in deren Hälfte ein. Zu großen Torchancen kam man, nach gefälligen Kombinationsspiel bis zum 16-Meter Raum, jedoch nicht. Ab der 10.Minute kam das Team von Steyr Coach Adnan Kaltak besser ins Spiel - vor allem über die Flügelpositionen. In der 20.Minute setzte Mayr-Fälten nach einem Rückpass auf den Tormann nach und erzwang einen Pressball, welcher ins Tor ging. Anschließend übernahm Oedt wieder die Oberhand, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Steyr kam in der 30.Minute nach einem gefährlichen Konter zu einem Schuss aus aussichtsreicher Position, welcher knapp am langen Eck vorbei ging.

Gefährliche Konter der Kaltak-Elf im 2. Spielabschnitt

In der 2.Halbzeit versuchte es Oedt mit langen Bällen, jedoch konnten sie, bis auf zwei Distanzschüsse, nicht gefährlich werden. Steyr hatte mehrere gefährliche Kontersituationen und hätte das Spiel früher entscheiden können/müssen. In diesen Situationen konnte man der durchwegs sehr jungen Elf fehlende Routine konstatieren. Oedt wurde in weiterer Folge nur noch einmal nach einem Eckball gefährlich. Doch Liga-Topscorer Peter Orosz vergab aus kurzer Distanz. In Summe gesehen geht der Sieg der Elf von Adnan Kaltak in Ordnung, da man eine sehr couragierte Leistung beim Spitzenreiter der Bezirksliga Ost ablieferte. Steyr dockt damit an das obere Tabellendrittel an, während Oedt 1b trotz Niederlage weiterhin die Tabellenführung inne hat.

Adnan Kaltak, Trainer SPG Vorwärts Amateure/ATSV Steyr:
" Der Sieg geht heute völlig in Ordnung, da Oedt zu keinen wirklichen Torchancen gekommen ist. Unsere junge Mannschaft hat den Matchplan zu 100% umgesetzt und konnte durch Diszipling, Laufbereitschaft und Cleverness über 90.Minuten überzeugen"

Bester Spieler:

Vorwärts Amateure/ATSV Steyr: Robin Mayr-Fälten (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.