SV Garsten setzt Aufwärtstrend mit Sieg in Sierning fort

Am Samstagnachmittag emfping der SV Sierning in der Bezirksliga Ost die Mannschaft von SV Garsten. Es war ein richtungsweisendes Duell im Kampf um den Klassenerhalt. Beide Mannschaften sind nur wenige Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Für Garsten ging es darum den Aufwärtstrend nach erfolgtem Trainerwechsel fortzusetzen. Sierning hätte sich mit einem Sieg etwas Luft verschaffen können im Tabellenkeller. Dieses Vorhaben gelang jedoch nicht. Nach Pausenführung unterlag man mit 1:3.

 

Ausgeglichener 1. Spielabschnitt

Die 1.Halbzeit begann sehr taktisch geprägt und ohne größere Aktionen in den Strafräumen zu beginn. Sierning versuchte vor heimischen Publikum das Spiel zu machen und Aktzente zu setzen in der Offensive. Doch Garsten stand sehr stabil in der Defensive und verteidigte äußerst diszipliniert. Zu Offensivaktionen kam das Gästeteam vor der Pause jedoch kaum. Sierning war das leicht bessere Team in einer generell relativ ausgeglichenen 1.Halbzeit. Dies wurde in Minute 26 mit dem Führungstreffer belohnt. Mittelfeldakteur Amaro Becirovic konnte mit seinem 5.Saisontor das Heimpublikum in Sierning zum Jubeln bringen. Mit dem Zwischenstand von 1:0 für die Heimischen ging es dann auch in die Kabinen.

Fulminante 2. Hälfte der Garstener

Die Pausenansprache des Gästetrainers zeigte eine deutliche Wirkung. Von Beginn an setzte Garsten Aktzente in der Offensive und kam auch zu Aktionen im gengerischen 16-Meter Raum. In Minute 58 kam man durch Alexander Alfred Strasser schließlich zum verdienten Ausgleich. Das Tor fiel durch einen wunderschönen Freistoß in das Kreuzeck. Die Gästeelf gab sich in weiterer Folge nicht mit dem Remis zufrieden und spielte sehr offensiv. Sierning kam nach der Pause nur noch kaum zu Aktionen in der gengerischen Hälfte. In der 65.Minute schließlich der Führungsträfer des SV Garsten. Nach einem Missverständnis der Sierninger Abwehr netzte Werner Mündler zur Führung ein. Nun musste Sierning den Schalter umlegen und weniger defensiv agieren. Dies geschah auch, jedoch lief man dadurch in einen fatalen Konter aus welchem das spielentscheidende Tor fiel. Lukas Huber sorgte nach einem perfekt zu Ende gespielten Konter für das 3:1. Danach versuchte das Heimteam mit einer Schlussoffensive noch einen Punkt zu erobern. Man kam jedoch zu keinem Torerfolg mehr und musste das Feld nach 90.Minuten trotz Pausenführung mit einer Niederlage verlassen. Für Garsten war es der 2.Sieg nach dem Trainerwechsel. 

Werner Babnik, Sportlicher Leiter SV Garsten:
"Die 1.Halbzeit war nicht besonders. Wir agierten zu passiv und kamen zu keinen großen Torchancen. Nach der Pause kamen wir ausgewechselt aus der Kabine und gewannen das Spiel aus meiner Sicht in Summe doch verdient. Das 1:1 war wunderschön, das 2:1 etwas glücklich nach einem Verteidungsfehler der Sierninger. Die Entscheidung fiel aus einem sehr gut zu Ende gespielten Konter"

Beste Spieler:

SV Garsten: Werner Mündler (ZM), Michael Kogler (DM)

 

Patrick Allerstorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.