3:0! ATSV Neuzeug mit beeindruckender Vorstellung

Am Samstagnachmittag emfping der ATSV Neuzeug in der 18 .Runde der Bezirksliga Ost den SV Sierning. Nach einer Niederlage in Schiedlberg wollten die Neuzeuger wieder punkten. Schließlich ist man im Aufstiegsrennen noch voll präsent, während Sierning um den Klassenerhalt kämpft. Schlussendlich konnte man sich nach einer überzeugenden Vorstellung vor heimischen Publikum mit 3:0 durchsetzen.

 

Starke Anfangsphase der Zauner-Elf

ATSV Neuzeug startete ambitioniert in das Spiel. Bereits nach vier Minuten gab es den ersten offensiven Vorstoß über die linke Seite. Daniel Dragosavljevic spielte den Ball auf Neudorfer, der daraufhin einen Freistoß herausholte. Dieser führte zur ersten Ecke des Spiels. Jedoch kam schlussendlich nichts zählbares dabei raus. In der 11.Minute gab es schließlich den verdienten Führungstreffer für die Heimmannschaft. Kapitän Martin Kammerhuber köpfte den Ball nach einer Ecke ins Sierninger Tor. In der Folge war es ein ausgegliches Spiel und auch Sierning konnte sich das eine oder andere Mal in der Offensive behaupten. Die Defensive des Gästeteams war jedoch sichtlich verunsichert. In der 34.Minute gab es noch eine weitere große Möglichkeit für die Heimischen. Zauner brachte den Ball scharf in die Mitte auf Dragosavljevic. Dieser legete auf Klug ab, er befand sich jedoch im Abseits und die Aktion wurde daher abgepfiffen.

Sierning hält in Hälfte zwei zunächst gut dagegen

Nach der Pause traten die Gäste stabilisiert in der Verteidiung und ambitioniert im Angriff aus. Sie boten in den ersten 20-25 Minuten der 2.Halbzeit eine gute Leistung und kamen in Minute 57 zur bis dato besten Torchance. Babos legte den Ball auf Winzig ab, dieser zieht aus 20 Metern ab. Torwart Stickler kann den Ball jedoch abwehren. In Minute 72 schließlich die Vorentscheidung. Neudorfer dribbelte sich auf der rechten Seite durch und servierte Klug den Ball, welcher die Aktion mit dem 2:0 abschließen konnte. In den letzten 20 Minuten kontrollierte Neuzeug das Spiel und konnte die Führung sogar noch weiter erhöhen. Wenige Minuten vor dem Spielende lässt Herzog einige Gegenspieler aussteigen und passt auf Lueghamer. Der Ex-Sierninger versenkt den Ball im Netz und macht endgültig den Deckel auf die Partie drauf. ATSV Neuzeug holt verdient drei Punkte und bleibt im Aufstiegsrennen.

Hubert Zauner, Trainer ATSV Neuzeug:
"Nach der Niederlage in Schiedlberg wollten wir unbedingt wieder voll anschreiben und das Derby gewinnen. Wie meine Mannscahft über 90 Minuten aufgetreten ist, beeindruckt mich. Wir waren die klar bessere Mannscahft, daher geht der Sieg in dieser Höhe absolut in Ordnung."

Die Besten:

ATSV Neuzeug: Martin Kammerhuber (IV), Daniel Dragsavljevic (ZM)

 

Patrick Allerstorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.