1:0! Union Bad Hall beweist erneut Heimstärke gegen Bewegung Steyr

Am Samstagnachmittag empfingdie Union Bad Hall in der 18.Runde der Bezirksliga Ost den ASV Bewegung Steyr. Während Bad Hall im oberen Tabellendrittel andocken konnte, befindet sich Bewegung in akuter Abstiegsgefahr. Gegen Bad Hall wurden daher dringend Punkte benötigt. Für das Heimteam ging es darum, sich für die 1.Heimniederlage seit knapp zwei Jahren am vorangegangenen Spieltag zu rehabilitieren. Dies gelang schließlich mit einem engem 1:0 Erfolg.

Ambitionierter Start der Heimischen

Die Mannen von Bad Hall Trainer Mandl starteten sehr offensiv in das Spiel. Bereits in der 4.Spielminute gab es einen Eckball. Eine Minute danach kam Georg Storz zum Schuss, verzog jedoch etwas und der Schuss geht knapp daneben. Nachdem Bewegung Steyr in Minute 14 zur 1.Möglichkeit kam, waren es in der 20.Spielminute erneut die Bad Haller, welche sich in der Offensive präsentierten. Ein Stanglpass von links kam gefährlich Richtung Tor. Storz und Grillitsch konnten beide jedoch nicht an den Ball gelangen. Bewegung hielt in weiterer Folge das Spiel offen und stemmte sich gegen feldüberlegene Bad Haller. Diesen fehlte im Angriff die entscheidende Kreativität. Man kam oftmals bis zur 16-Meter Raum Grenze der Gegner, meist jedoch nicht weiter. In Minute 29 hingegen wurde der Bann gebrochen. Bad Hall geht nach einer Flankt von Julian Miedler durch einen Kopfball von Toni Dramac mit 1:0 in Führung. Bei diesem Spielstand beendete der Schiedsrichter nach 45 Minuten den 1.Spielabschnitt.

Gute Leistung von Bewegung wird nicht belohnt

In Hälfte zwei war das Spiel ausgeglichen. Das Tabellenschlusslicht aus Steyr bot gegen die Heimmacht Bad Hall eine sehr couragierte Leistung und setzte nach der Pause alles dran noch zu punkten. Jedoch konnte man nur selten im gegnerischen Strafraum gefährlich werden. Die erste größere Möglichkeit hatte in Minute 60 die Heimmannschaft. Patrick Grillitsch lässt zuerst einen Gegner aussteigen und kommt anschließend aus guter Position zum Abschluss. Doch Gästekeeper Djukic verhinderte mit einer tollen Parade das 2:0. In Minute 69 gab es schließlich noch einen Stangenschuss der Heimmannschaft. Danach wurde Bewegung Steyr noch offensiver und kam durch einen Freistoß zu einer Möglichkeit. In Minute 85 gab es noch einen Corner für die Gäste, doch wie schon so oft in dieser Spielzeit fehlte die entscheidende Durchschlagskraft in der Offensive. Die letzte Chance in der Nachspielzeit brachte auch nichts ein und so wurde eine durchaus gute Leistung der Gäste nicht belohnt. Bad Hall war in den entscheidenden Situationen abgebrühter und vor dem Tor auch effizienter.

Bester Spieler:

Bad Hall: Julian Miedler (LA)

 

Patrick Allerstorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.