3:0! ASKÖ Schwertberg mit starker Darbietung gegen Vorwärts Steyr 1b

Am Samstagnachmittag empfing der ASKÖ Schwertberg in der 19.Runde der Bezirksliga Ost die SPG Vorwärts Amateure/ATSV Steyr. Während Schwertberg mit Oedt 1b um den Titel kämpft, geht es bei der jungen Truppe von Vorwärts in erster Linie um die Entwicklung von Talenten um den möglichen Sprung zur Kampfmannschaft zu erleichtern. Schwertberg ging als klarer Favorit in das Spiel und setzte sich schlussendlich hochverdient mit 3:0 durch.

Furioser Start der Zela-Elf

Die Mannen von Schwertberg-Trainer Amarildo Zela legten von Beginn an mit voller Offensivpower los und kreierten Chance um Chance. In der 3.Minute gab es die erste große Chance für Schwertberg. Der Keeper der Steyrer hält jedoch den Schuss. In der 10.Minute schließlich die verdiente Führung der Heimischen. Manuel Hinterreiter versenkte den Ball nach schönem Zuspiel in das lange Eck. Schwertberg bestimmte in weiterer Folge das Spiel und kam zu weiteren Tormöglichkeiten. Doch es dauerte bis zur 42.Minute als Patrick Werner für das 2:0 für Schwertberg sorgen konnte. Nach einem Angriff von der rechten Seite platzierte Werner den Ball für Keeper Krönigsberger unhaltbar. 

Chancenlawine im 2. Spielabschnitt

Die Partie bot nach der Halbzeitpause ein unverändertes Bild. Schwertberg schnürte die Gäste an deren 16-Meter Raum ein und kam zu einer Vielzahl von Tormöglichkeiten. In Minute 50 gab es die Vorentscheidung durch Michael Riedl nach Zuspiel von seinem Bruder Julian. Die beiden waren am heutigen Tag die überragenden Akteure am Feld. In weiterer Folge vergaben die Mannen von Amarildo Zela eine Vielzahl guter Möglichkeiten. Zum Teil wurde fahrlässig mit den zahlreichen Chancen umgegangen. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen müssen. Dies wäre auch wichtig für das hinsichtlich Tabellenführung, welche man für 24 Stunden inne hat. Die junge Schwertberger Truppe, bei denen der älteste Spieler 25 Jahre alt ist, hat an diesem Tag ein beeindruckendes Statement im Titelkampf abgegeben.

Amarildo Zela, Trainer ASKÖ Schwertberg:
"Ich bin sehr stolz auf meine junge Mannschaft. Sie haben heute toll gespielt und der Sieg hätte noch weit höher ausfallen müssen. Die Chancenauswertung war der einzige negative Aspekt heute. Die Riedl-Brüder waren für mich die besten Akteuere".

Beste Spieler:

ASKÖ Schwertberg: Julian Riedl (OM), Michael Riedl (ST) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.