Bewegung Steyr mit Lebenszeichen gegen Kronstorf

Am Samstagnachmittag empfing Bewegung Steyr in der 19.Runde der Bezirksliga Ost den SC Kronstorf. Das Heimteam ging dabei wie schon viele Runden zuvor als Außenseiter ins Spiel, da man abgeschlagen auf dem letzten Tabellenrang liegt. Kronstorf zeigte im Frühjahr schon die eine oder andere ansprechende Leistung und wollte den durchaus positiven Aufwärtstrend fortsetzen. Im Endeffekt gab es jedoch ein Lebenszeichen von Bewegung mit einem 1:0 Heimsieg.

Couragierter Auftritt einer sehr jungen Bewegung-Elf

Durch zahlreiche Ausfälle ging die Elf von Trainer Velibor Maric mit einer sehr jungen Truppe in das Spiel. Dies verschärfte zusätzlich zur Tabellensituation die Lage. Man war vor Anpfiff klarer Außenseiter gegen den SC Kronstorf, welcher ebenso den Klassenerhalt noch nicht fixiert hat. Zu Beginn war das Gästeteam standesgemäß überlegen und hatte mehr von der Partie. Bewegung Steyr brauchte in etwa 20 Minuten um in das Spiel zu finden. Die junge Elf, welche an diesem Tag ohne die angeschlagenen Aleksander Maric, Ersan Fazilia und Patrick Trinker auskommen mussten, zeigten jedoch eine couragierte Leistung. Man bot ein Spiel auf Augenhöhe. Daher war die Führung in Minute 40 durch Onur Ulas auch durchaus verdient, auch wenn Kronstorf spielerisch in Summe, auch aufgrund höherer Qualität im Kader, etwas mehr zeigen konnte. Das Tor entstand nach einem Angriff über die rechte Seite. Spielmacher Ulas versenkte den Ball im langen Netz. 

In der 2.Hälfte trat das Gästeteam noch offensiver auf und drängte auch den Ausgleich. Die Maric-Elf konnte jedoch sehr gut dagegenhalten und stand in der Defensive in Summe stabil. In der 74.Minute kam Bewegung Steyr nach einer starken Einzelaktion durch Michael Kozarac zu einer großen Tormöglichkeit. Der Ball geht jedoch neben das Tor. In weiterer Folge kämpfte man aufoperungsvoll und konnte die notwendigen drei Punkte retten. Es war ein längst überfälliges Lebenszeichen im Abstiegskampf. Kronstorf liegt zwar auf Platz fünf der Tabelle, auf die Abstiegsränge hat man jedoch nur sechs Punkte Vorsprung.

Velibor Maric, Trainer Bewegung Steyr:
" Der Sieg ist denkbar knapp aber durchaus verdient. Wir boten heute mit einer extrem jungen Truppe einen tollen Kampf und fighteten bis zum Ende. Es war ein Lebenszeichen im Abstiegskampf, doch wir denken weiter von Spiel zu Spiel"

Bester Spieler:

Bewegung Steyr: Michael Kozarac (LM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.