ASKÖ Oedt 1b setzt sich gegen Neuzeug zum wiederholten Mal knapp durch [Video]

Am Ostersonntag empfing der ASKÖ Oedt 1b in der 19.Runde der Bezirksliga Ost den ATSV Neuzeug. Es war das Spitzenspiel der Runde, beide Teams sind im Aufstiegsrennen. Die weitaus besseren Karten hatte vor dem Spiel Oedt, denn Neuzeug ist zwar in Schlagdistanz, aber dennoch einige Punkte hinter der Tabellenspitze. Heute wäre zumindestens ein Punkt nötig gewesen, um das Titelrennen weiterhin völlig offen zu halten. Schlussendlich setzte sich Oedt 1b jedoch mit 1:0 durch und konnte sich etwas absetzen.

Oedt wieder mit Blitzstart

Wie schon das eine oder andere Mal zuvor in dieser Spielzeit setzte Oedt gleich zu Beginn entscheidende Aktzente. In Minute vier landete der Ball im Zuge der ersten gefährlichen Aktion im Tor der Neuzeuger. Es war ein Eigentor durch Patrick Ecker. In weiterer Folge gestalteten die Gäste das Spiel offen und kamen selbst in der Offensive zu guten Szenen. In der 9.Minute verbuchte man den ersten Torschuss. Oedt war bis zur Pause feldüberlgen, kam jedoch zu keinen großen Torchancen mehr. Man kombinierte zwar gefällig bis zum gegnerischen 16-Meter Raum, der entscheidende Pass kam jedoch nicht an. Mit dem Zwischenstand von 1:0 schickte der Unparteiische die Mannschaften in die Kabinen. Virtuell war Oedt 1b damit zur Pause wieder Tabellenführer.

 

Tor ASKÖ Oedt 1b 4

Mehr Videos von ASKÖ Oedt 1b

 

Abgebrühte Leistung im 2. Spielabschnitt

Die 2.Hälfte bot ein ähnliches Bild. Oedt wirkte sehr konzentriert und stabilisierte in erster Linie die Defensive. Durch eine Vielzahl von erfahrenen Spielern mit einigen Einsätzen in höheren Ligen gelang eine taktisch hervorragende Darbietung in Halbzeit zwei. Offensiv kam man in den ersten zehn Minuten des zweiten Spielabschnittes zu Möglichkeiten, jedoch verpasste man die Vorentscheidung. Danach wurde Neuzeug zunehmend offensiver und zeigte eine durchaus couragierte Leistung. Die nötige Durchschlagskraft im Sturm fehlte jedoch an diesem Tag. In der 93.Minute kam man nochmal gefährlich zum Tor, konnte den Ausgleich jedoch nicht erzielen. Ein Punkt wäre für die Gäste durchaus verdient gewesen, doch gegen eine Mannschaft wie Oedt 1b muss man die wenigen Chancen, welche sich bieten nützen. In Tabelle liegt man weiterhin auf Platz drei.

Bozo Kovacevic, Trainer ASKÖ Oedt 1b:
"Wir haben wieder mal gleich zu Beginn getroffen, das machen wir derzeit offensichtlich gerne. Danach kontrollierten wir die Partie und in Summe denke ich geht der Sieg schon in Ordnung. Aber es war sehr knapp, Neuzeug hatte auch Chancen"

Bester Spieler:

ASKÖ Oedt 1b: Ali Hamdemir (ZM)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.