SV Sierning nach Sieg in Asten wieder mit Hoffnung im Abstiegskampf

In der 20.Runde der Bezirksliga Ost empfing der SK Asten den SV Sierning. Beide Mannschaften befinden sich im Abstiegskampf. Es handelte sich demnach um ein klares Sechs-Punkte-Spiel. Nach einem torreichen Match konnte sich schlussendlich Sierning mit 4:2 durchsetzen und verschafft sich neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Man ist weiterhin im Abstiegsstrudel mittendrin,  jedoch mit nur noch geringem Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Frischer Wind nach Trainerwechsel

Beim SV Sierning trat diese Woche Coach Attila Szili nach einer Niederlagenserie zurück. Es übernahmen Heinrich Holzner und Rudolf Jetzinger. Aufgrund der prekären Tabellensituation waren heute Punkte schon fast Pflicht. Doch auch der SK Asten steckt noch mitten im Abstiegskampf. Es war daher von Beginn an eine Nervenprobe für beide Teams. Bereits in der 3. Minute konnte der SV Sierning in diesem Sechspunktespiel in Führung gehen. Besonders unglücklich für Asten, handelte es sich nämlich um ein Eigentor von Robert Emanuel Ambrosie. Asten setzte danach alles daran den Ausgleich zu erzielen. Zu Beginn kam man noch zu kaum zwingenden Tormöglichkeiten. Dies änderte sich jedoch in Minute 23. Meho Omamovic konnte den erlösenden Ausgleich für die Hausherren per Freistoß erzielen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen.

Torreigen in der 2. Halbzeit

Der 2.Spielabschnitt ging flott los, beide Teams versuchten Aktzente in der Offensive zu setzen. Ein Punkt an diesem Tag hätte kein Team spürbar weitergebracht, beide waren klar auf drei Punkte aus. In der 58. Minute konnten die Gäste in weitere Folge erneut in Führung geben. Torschütze war Peter Vantroba. Asten wurde daraufhin zunehmend offensiver, die entscheidende Durchschlagskraft im Sturm fehlte jedoch weitgehend am heutigen Tag. In Minute 72 konnte Amaro Becirovic für die vermeintliche Vorentscheidung für Sierning sorgen. Doch wer dachte, Asten gibt sich mit diesem Spielstand geschlagen, der irrte gewaltig. Die Wimmer Elf steckte nicht auf und konnte bereits in Minute 74 den Anschlusstreffer erzielen. Marco Radovanovic sorgte für neue Hoffnung. Asten spielte daraufhin mit offenem Visier und drückte auf den Ausgleich. Doch in der 81. Minute sorgte Barnabas Babos, der heute ausnahmsweise auf der 6er-Position zum Einsatz kam,  für die endgültige Entscheidung für die Gäste aus Sierning. Man konnte den Rückstand auf die,vor den Sierningern liegenden Teams minimieren, auch wenn sich die Mannschaft weiterhin unter dem Strich befindet.

Harald Schreiberhuber, Sportlicher Leiter SV Sierning:
"Es war der 1.Auswärtssieg von uns diese Saison. Sehr wichtig und erlösend in diesem Sechspunktespiel. Unsere Mannschaft hat heute große Moral gezeigt und im Kollektiv gewonnen. Rudolf Jetzinger hat die Mannschaft top eingestellt. Es lag nicht nur am Trainerwechsel, jedoch war heute ein klasse Teamspirit zu verspüren. Ich will auch gar keine einzelnen Spieler hervorheben, da wir auf das ganze Team heute stolz sein können. In der Pause schworen wir uns darauf ein die Partie unbedingt gewinnen zu wollen. Wir brauchten die Punkte im Abstiegskampf dringend".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.