2:2! Torreiches Remis zwischen Union Bad Hall und Schiedlberg

Am Samstagnachmittag empfing die Union Bad Hall in der 20.Runde der Bezirksliga Ost die Union Schiedlberg. Während sich die Bad Haller im oberen Tabellendrittel befinden, sind die Schiedlberger weiterhin im Abstiegskampf. Das Heimteam ging daher als Favorit ins Spiel, die Leistungen im Frühjahr waren jedoch nicht durchgehend überzeugend. Schlussendlich konnte die Union Schiedlberg einen wichtigen Punkt mitnehmen mit einem 2:2 Unentschieden.

Flottes Spiel mit vielen Torszenen

Beide Mannschaften spielten von Beginn an mit einem offenen Visier und boten den 150 Zusehern ein ansehnliches Spiel. Zu Beginn kommt Bad Hall unter Druck, da Schiedlberg bereits in der 7.Minute eine große Torchance vorfinden konnte. Tormann Florian Kastler rettete jedoch hervorragend für Bad Hall. In Minute 13 ging das Heimteam mit der ersten zwingenden Tormöglichkeit mit 1:0 in Führung. Storz spielte einen optimalen Pass auf Marcel Wolflehner. Dieser schießt den Ball genau ins rechte Kreuzeck. Bad Hall war nach dem Tor auch die bessere Mannschaft und verabsäumte es die Führung zu erhöhen. Chancen von Patrick Grillitsch, erneut Marcel Wolfslehner und Alexander Maier, welcher den Ball aus 20 Metern knapp über das Tor setzte, brachten nichts Zählbares ein. Dies rächte sich in Minute 29 als Schiedlberg mit der zweiten guten Aktion im gegnerischen Strafraum den Ausgleich entgegen den Spielverlauf erzielte. Torschütze war Robert Artmayr. Bereits drei Minuten später kamen die Gäste sogar zur Führung. Offensivaktuer Philipp Marypeter stellte auf 1:2. Die Bad Haller waren sichtlich geschockt und konnten sich bis zur Pause nicht mehr richtig erfangen. Beinahe kassierte man noch das 1:3, doch Keepler Kastler war erneut zur Stelle. 

Für beide Teams wäre Sieg drinnen gewesen

Schiedlberg hätte das Spiel schon vor der Pause entscheiden können und kam in Minute 51 fast zur Gelegenheit dazu. Doch ein klarer Elfmeter wurde dem Gästeteam durch den Unparteiischen vorenthalten. Bad Hall kam in weiterer Folge auf und hatte Chancen auf den Ausgleich. Nachdem Marco Sturmberger auf Seiten der Gäste alleine vor dem Keeper die große Chance auf das 1:3 vergab, war es Julian Miedler für Bad Hall welcher den Ball in Minute 63 über das Tor schoss. In der Schlussphase war Bad Hall die stärkere Mannschaft. In Minute 80 hatte Dominik Kornhuber eine Ausgleichsmöglichkeit. Erst in Minute 89 kamen die Hausherren zum verdienten Ausgleich durch Marcel Wolfslehner. In der Nachspielzeit das vermeintliche 3:2 für Bad Hall. Doch der Schiedsrichter erkannte das Tor wegen einem angeblichen Foulspiel ab. Auch dies war eine Fehlentscheidung, des abgesehen von den beiden Fehlpfiffen gut agierenden Unparteiischen. Somit endete das Spiel mit einem gerechten 2:2, beide Mannschaften hätten jedoch auch gewinnen können aufgrund der großen Torchancen. Bad Hall bleibt auf Platz vier, Schiedlberg eroberte einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Michael Machreich, Trainer Union Schiedlberg:
"Es war ein Spiel mit Auf - und Abs. Beide Teams hätten gewinnen können. Wir standen dreimal alleine vor dem gegnerischen Tor und es wurde uns ein Elfmeter vorenthalten. Bad Hall wurde jedoch das Siegestor zu unrecht aberkannt. Abgesehen von den beiden Entscheidungen war der Schiedsrichter gut. Meine Spieler sind natürlich etwas enttäuscht, denn aufgrund der Tormöglichkeiten hätten wir 3:1 führen müssen und dann wäre ein Sieg möglich gewesen"

Beste Spieler:

Union Schiedlberg: Mark Pataki (IV), Dominik Mayrpeter (OM)

Union Bad Hall: Marcel Wolfslehner (ST)

 

Patrick Allerstorfer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter