2:1! ATSV Neuzeug wahrt durch Heimsieg gegen Enns Aufstiegschancen

In der 20.Runde der Bezirksliga Ost kam es heute zum Duell zwischen dem ATSV Neuzeug und dem Ennser Sportklub. Während die Ennser im Mittelfeld der Tabelle rangieren, kann Neuzeug durchaus noch ins Aufstiegsrennen eingreifen. Um oben dran zu bleiben, war heute ein Sieg nötig. Dies gelang auch durch ein knappes 2:1. Alle Tore fielen bereits im ersten Spielabschnitt.

 

Ereignissreiche 1. Halbzeit

Das Spiel zwischen Neuzeug und Enns ging von Beginn an flott los. Die Hausherren waren in der Offensive sehr präsent und setzten alles daran rasch in Führung zu gehen. Nachdem am Vormittag Oedt 1b drei Punkte einfuhr, war ein Sieg heute besonders wichtig. Doch in Minute 28 gab es die kalte Dusche für die Heimischen. Adis Dudakovic netzt per Kopf den Ball zum 0:1 ein. Drei Minuten später vergab Emrah Yaman für den Ennser Sportklub einen Elfmeter. Neuzeug ließ sich jedoch von diesen turbulenten Minuten nicht schocken und kam schon in Minute 33 zum Ausgleich. Danach versuchte man prompt nachzulegen, was auch gelang. In Minute 42 konnten die Hausherren in Führung gehen nach einem Eckball. Neudörfler war zur Stelle und versenkte den Ball zum 2:1 im gegnerischen Tor. Mit diesem Zwischenstand schickte der Unparteiische beide Teams in die Kabinen.

Die 2.Halbzeit war sehr kampfbetont. Die 150 Zuseher bekamen auch einige Härteeinlagen zu sehen. Insgesamt musste der Schiedsrichter sechs Mal den gelben Karton zeigen. Allesamt in Halbzeit zwei. Enns konnte in Summe nicht mehr entscheidend zusetzen und Neuzeug stand relativ stabil in der Defensive. Alles in allem war es ein sehr hartes Stück Arbeit für Neuzeug, doch an diesem Tag zählten ledigtlich die drei Punkte. Somit hat man weiterhin aussichtsreiche Chancen auf Platz ein. Enns ist durch einige Punktegewinne von Nachzüglern nun auf dem 9.Platz und nur noch drei Zähler über dem Strich.

Beste Spieler:

ATSV Neuzeug: Dominik Neudorfer 

Ennser Sportklub: Adis Dudakovic 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.