ASKÖ Oedt 1b festigt Tabellenführung durch verdienten Heimsieg gegen Asten

Am Samstagnachmittag emfping der ASKÖ Oedt 1b in der 21.Runde der Bezirksliga Ost den SK Asten. Die Heimischen waren dabei als Tabellenführer klarer Favorit. Für Asten ging es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Vor dem Spiel rangierte man auf dem vorletzten Tabellenrang. Im Herbst gab es einen klaren 1:4 Auswärtserfolg für Oedt. Auch diesem setzte sich der Spitzenreiter mit einem 3:1 ungefährdet durch.

 

Asten mit couragierter Leistung

Oedt 1b zeigte zu Beginn des Spiels gleich, dass an diesem Tag nur drei Punkte zählen. Man hatte mehr Spielanteile und kombinierte gefällig. Doch der SK Asten versteckte sich nicht um war auch in der Offensive präsent. Zu zwingenden Torchancen kamen die Gäste in der Anfangsphase jedoch nicht. In der 20.Minute gab es dann den Führungstreffer für den Tabellenführer. Rene Kober netzte den Ball zum 1:0 ein. Asten steckte jedoch nicht auf und versuchte prompt zum Ausgleich zu kommen. Dies gelang bereits fünf  Minuten später durch Marco Radovanovic. In der Folge war es ein offenes Spiel. Wüsste man es nicht besser, hätte man nicht geglaubt, dass zwischen den beiden Teams 29 Zähler in der Tabelle lagen. In Minute 45 schließlich der wichtige Führungstreffer für die Heimischen. Der Zeitpunkt war natürlich besonders bitter für die couragiert auftretenden Gäste. Peter Orosz war es, welcher erneut traf und auf die 30-Tore Marke zugeht. Die Torjägerkrone wird ihm nicht mehr zu nehmen sein.

Klasse im Kader setzte sich schlussendlich durch

Im 2.Spielabschnitt bot Asten weiterhin eine ansehnliche Leistung. Doch Oedt verteidigte gut und somit kamen die Gäste kaum zu zwingenden Möglichkeiten im gegnerischen Strafraum. Je länger die Partie dauerte, desto mehr unter Kontrolle brachten sie die Hausherren. Die Entscheidung fiel schließlich in der 69.Spielminute. Kreshnik Kelmendi vollendete einen schönen Angriff zum 3:1. Das Spiel ging in weiterer Folge ohne größere Höhepunkte zu Ende. Oedt marschiert weiter Richtung Titel. Nur Schwertberg verbleibt noch als Konkurrent im Aufstiegsrennen. Asten bleibt auf dem vorletzten Tabellenrang. Im nächsten Spiel sind vor heimischer Kulisse Punkte schon fast Pflicht. Mehrere Teams liegen nur wenige Punkte vor dem Sportklub Asten, somit ist noch alles drinnen. Besonders gegen direkte Konkurrenten gilt es jedoch in den restlichen Runden "verlieren verboten".

Bozo Kovacevic, Trainer ASKÖ Oedt 1b:
"Der Sieg geht in Ordnung. Wir waren schon die bessere Mannschaft, doch Asten machte es uns heute nicht leicht und bot auch eine gute Leistung. Der Zeitpunkt vom 2:1 war natürlich besonders gut in der 45.Minute"

Stefan Wimmer, Trainer SK Asten:

"Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft wie wir beim Tabellenführer aufgetreten sind. Leider haben wir im Moment nicht das Glück und die eine oder andere Schiedsrichterentscheidung auf unserer Seite. Wir werden weiter hart arbeiten um unser Ziel, die Liga zu halten, zu erreichen!"

Bester Spieler:

ASKÖ Oedt: Peter Orosz (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.