0:2! Letzten Hoffnungen für Bewegung Steyr auf Klassenerhalt erloschen durch Niederlage gegen Vorwärts 1b

Am Samstagnachmittag emfping in der 21.Runde der Bezirksliga Ost die Mannschaft des ASV Bewegung Steyr die SPG SK Vorwärts Amateure/ATSV Steyr. Im Derby gab es für die Heimischen die letzte Möglichkeit noch an den Konkurrenten im Abstiegskampf dran zu bleiben. Vorwärts 1b hat den Klassenerhalt rechnerisch auch noch nicht fixiert, die Klasse wird man jedoch ziemlich sicher halten. In einer zum Teil sehr hitzigen Partie setzten sich die Gäste schlussendlich mit einem 0:2 durch.

Rassiges Derby

Das Spiel ging von Beginn an flott los. Man merkte Bewegung Steyr an, dass es sich hier zum einen um ein Derby handelt und es zum anderen die letzte Chance zum Klassenerhalt war. Die Heimischen fighteten und gaben alles um in Führung zu gehen. Doch Vorwärts 1b stand gut in der Defensive. Man ließ Bewegung kommen und spielte auch Konter. Dieser Plan ging bereits in der 30.Minute auf. Dani Balic erzielte den Führungtreffer für die Gäste. Bewegung spielte daraufhin noch offensiver und kam immer wieder in Schlagdistanz vom gegnerischen Tor. Zu zwingenden Tormöglichkeiten kam man jedoch kaum. In Minute 44 dann das zweite Kontertor der Gäste. Die Elf von Trainer Dizdarevic vollendete einen sehr schön ausgespielten Konter zum 0:2. Pawel Stasiak war der Torschütze. Mit diesem Zwischenstand schickte der Unparteiische die beiden Teams in die Kabinen.

Ähnliches Bild in 2.Halbzeit

Im 2.Spielabschnitt war ein ähnliches Bild zu sehen. Man merkte zunehmend das Bewegung Steyr nicht die Qualität des Kaders der Gäste hat. Bei allem Bemühen und einer sehr couragierten Leistung konnte man Angriffe nicht geordnet zu Ende spielen. Man versuchte es hauptsächlich über hohe Bälle zum Erfolg zu kommen. Die Defensive der Gäste stand jedoch stabil. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Partie auch hitziger. In Summe musste der Schiedsrichter vier Mal die gelbe Karte zücken. Vorwärts hatte das Spiel gegen Ende hin unter Kontrolle und Bewegung konnte nicht mehr weiter zusetzten. Damit endete das Spiel mit 0:2 und die allerletzte Hoffnung für Bewegung Steyr hinsichtlich Klassenerhalt ist wohl erloschen. Die Gäste rangieren nun auf Platz fünf in der Tabelle und sind aus dem Abstiegskampf raus.

Muhamed Dizdarevic, Trainer Vorwärts Steyr Amateure:
"Unser Plan ging heute voll auf. Wir ließen Bewegung Steyr kommen und spielten auf Konter. Wir wussten, dass es für das Heimteam die letzten Chance ist und sie sehr offensiv auftreten werden. Zwei schön zu Ende gespielte Konter reichten heute für diesen Sieg. Da wir auch defensiv stabil standen geht der Sieg in Summe in Ordnung aus meiner Sicht."

Beste Spieler:

Vorwärts Steyr 1b/ATSV Steyr: Michael Martic (IV), Daniel Bilic (OM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter