Laue Nullnummer zwischen SV Sierning und Bad Hall

Am Sonntagvormittag empfingder SV Sierning in der 21.Runde der Bezirksliga Ost die Union Bad Hall. Während die Hausherren noch mitten im Abstiegskampf sind, befinden sich die Bad Haller abgesichert auf dem vierten Tabellenrang. Weder nach vorne noch nach hinten wird sich bis Saisonende aufgrund der Punkteabstände voraussichtlich noch etwas ändern. Für Sierning war es heute essentiell Zähler einzufahren. Schlussendlich trennten sich die beiden Mannschaften torlos.

Chancenarme Partie

Zu Beginn des Spiels fanden die Gäste aus Bad Hall etwas besser rein. Nach sechs Spielminuten konnte man sich bereits zwei Eckbälle erarbeiten. Zählbares kam dabei allerdings nicht raus. In Summe hatte die Mandl-Elf jedoch die besseren Chancen in der Anfangsphase. Bei Sierning verhinderte eine Abseitsstellung die beste Möglichkeit. Nach einer relativ ansehnlichen ersten Viertelstunde flachte die Partie jedoch stark ab und beide Teams taten sich schwer dabei gute Möglichkeiten zu kreieren. In einer in Summe eher schwachen 1.Halbzeit war Bad Hall das etwas bessere Team. Den Sierningern konnte man das Bemühen nicht absprechen. Man merkte, dass es um den Klassenerhalt geht. Es wurden jedoch viel zu wenige Aktionen im gegnerischen Strafraum rausgespielt. Nach 45 Minuten schickte der Unparteiische die beiden Teams in die Kabinen. Nach der Pause waren die Heimischen präsenter und übernahmen die Initiative. In Minute 63 sahen die knapp 150 Zuschauer die erste gute Möglichkeit im 2.Spielabschnitt. Dabei zeigte der Bad Haller Goalie eine erste Unsicherheit. Kurz darauf sah Siernings Barnabas Babos nach einem Foul die gelb-rote Karte. Mit einem Mann weniger tat sich Sierning natürlich schwer weiterhin das Spiel zu machen. Doch man steckte nicht auf und fand in Minute 72 die wohl größte Chance des Spiels vor. Doch Gästekeeper Florian Kastler rettete per Fußabwehr die Bad Haller vor einem Rückstand. In der Schlussviertelstunde drückten die Gäste schließlich auf die Führung und waren klar feldüberlegen. Doch man schaffte es nicht den Tor im gegnerischen Kasten unterzubringen. So endete eine zwischenzeitliche gute, jedoch insgesamt eher laue Partie mit einem 0:0 Unentschieden. Für Sierning dennoch ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf.

Bester Spieler: 

SV Sierning: Yannick Stern (GK) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.