3:1! Union Schiedlberg nach Trainerwechsel mit Sieg über Ansfelden

Am Sonntagnachmittag emfping die Union Schiedlberg in der 21.Runde der Bezirksliga Ost die Union Ansfelden. Während die Ansfeldner sich zuletzt etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnten, stecken die Schiedlberger mittendrin. In der aktuellen Woche erfolgte außerdem ein Trainerwechsel. Coach Michael Machreich musste gehen, Co-Trainer Markus Dietachmayr übernahm. In diesem Fall gab es einen Trainerfeffekt zu verzeichnen, denn die Schiedlberger siegten mit 3:1.

Eigentor ebnete Weg für Schiedlberg-Sieg

Nach einer verhaltenen Anfangsphase war in der 10.Spielminute der 1.Höhepunkt der Partie zu verzeichnen. Aus Sicht der Ansfeldner jedoch einer mit bitterem Beigeschmack, handelte es sich nämlich um ein Eigentor von Patrick Jungreitmeyr. In weiterer Folge versuchten die Gäste alles um den Ausgleich zu erzielen. Jedoch fehlte am heutigen Tag die letzte Durchschlagskraft in der Offensive und zum Teil auch das Ballglück. Man kombinierte teils gefällig, doch vor dem gegnerischen 16-Meter Raum waren die meisten Aktionen zu ende. Der letzte Pass kam bei den Gästen zu oft nicht an. Schiedlberg verwaltete die knapp Führung und so ging es mit einem Zwischenstand von 1:0 in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Hausherren von Beginn an in der Offensive präsent und wollten die Führung erhöhen. Dies gelang auch bereits in Minute 52. Der Torschütze war Robert Artmayr. Bereits das fünfte Saisontor für den Mittelfeldakteur der Schiedlberger. Doch wer dachte die Gäste fügen sich ihrem Schicksal, der irrte. Ansfelden agierte nun noch offensiver und kam nach 59.Minuten zum Anschlusstreffer durch Axel Kellner. In weiterer Folge war man feldüberlegen und versuchte alles um noch etwas Zählbares mitzunehmen. Doch es waren die Hausherren, welche nochmals zu einem Torerfolg kamen. Robert Artmayr fixierte seinen Doppelpack mit dem 3:1 in der 90.Minute. In der Nachspielzeit wurde die Partie noch etwas ruppiger. Philipp Mayrpeter und Sebastian Dietachmayr kassierten noch die gelbe Karte. In Summe musste der Schiedsrichter sechs Mal den Karton zücken. Allesamt nach der Pause. 

Schiedlberg konnte sich durch den Sieg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und liegt nun auf dem neunten Platz der Tabelle. Die Union Ansfelden rangiert unmittelbar davor und hat weiterhin einen kleinen Punktepolster auf die Abstiegsplätze, dennoch müssen noch der eine oder andere Zähler her um die Klasse halten zu können.

Markus Dietachmayr, Trainer Union Schiedlberg:
"Anfangs hatten wir das Spiel im Griff. Nach 30 Minuten hatte Ansfelden langsam Zugriff bekommen, jedoch erspielten sie keine zwingende Torchancen! Trotz unserer Ausfälle hatten wir grundsätzlichn das Spiel im Griff und haben diese auch verdient gewonnen. Ich bin sehr stolz auf die super Leistung meiner Mannschaft."

Beste Spieler:

Union Schiedlberg: Thomas Singer (V), Florian Derfler (V) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter