1:1! Punkteteilung in Ansfelden

Union Ansfelden
SV Sierning

Am Freitagabend empfing die Union Humer Ansfelden den SV Sierning. Im Duell zweier Nachbarn aus der unteren Tabellenregion der Bezirksliga Ost ging es um wichtige Punkte. In einem interessanten Match konnte hüben wie drüben der erhoffte "Dreier" nicht eingefahren werden, wurden nach einem 1:1-Remis im Hinspiel in der Sportarena Humer mit dem gleichen Ergebnis erneut die Punkte geteilt. Die Union holte aus den letzten drei Spielen zwei Zähler, die Sierninger verzeichneten binnen Wochenfrist das zweite Unentschieden.


Gäste mit früher Führung

Knapp 200 Besucher bekamen von Beginn an ein flottes Match zu sehen. Fünf Tage nach einer Nullnummer gegen Bad Hall fand der SVS gut ins Spiel und ging bereits in der Anfangsphase in Führung. Peter Vantroba zog aus rund 20 Metern ab und stellte auf 0:1. In der Folge ging es munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Die Heimelf von Coach Christian Krahofer hatte mehrmals den Ausgleich vor Augen, die Union fand aber stets im ausgezeichneten Sierninger Schlussmann, Yannick Stern, ihren Meister. Aber auch die Gäste tauchten ab und an gefährlich vor dem Ansfeldener Gehäuse auf, bis zur Pause blieb es jedoch beim 0:1. 

Traussner gleicht aus - Keeper Stern hält Sierning im Spiel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Robert Daniel legte die Krahofer-Elf den Vorwärtsgang ein und setzte die Gäste gehörig unter Druck. In Minute 45 schlug die Union aus ihrer Dominanz Kapital. Nach einer weiten Freistoßflanke fiel Matthias Traussner der Ball vor die Füße und Ansfeldens Offensivspieler stellte auf 1:1. Die Heimischen gaben sich mit einem Unentschieden nicht zufrieden, machten weiterhin ordentlich Dampf und suchten die Entscheidung. Die Ansfeldener kreierten immer wieder Chancen, der Teufelskerl im Sierninger Kasten war an diesem Abend aber kein zweites Mal zu bezwingen. In der Schlussphase befreite sich der SVS von der Umklammerung und hätte beinahe drei Punkte mit auf die Heimreise genommen. Doch sowohl ein Kopfball von Matthias Winzig, als auch ein Schuss aus kurzer Distanz von Dario Glavas strichen knapp am Union-Gehäuse vorbei. Es blieb beim 1:1, wurden nach 90 interessanten Minuten die Punkte geteilt.

Heinrich Holzer, Trainer SV Sierning:
"In einem intensiven Match war jeder Ausgang möglich, demzufolge geht das Unentschieden in Ordning. In der zweiten Halbzeit sind wir unter Druck geraten, in dieser Phase hat uns Keeper Stern mit sensationellen Paraden aber im Spiel gehalten. Zum Schluss hatten wir gute Chancen und hätten das Spiel sogar gewinnen können."

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.