3:0! Union Schiedlberg mit überzeugender Vorstellung gegen Bewegung Steyr

In der 22.Runde der Bezirksliga Ost empfing die Union Schiedlberg den ASV Bewegung Steyr. Während Bewegung auf dem letzten Platz der Tabelle rangiert und praktisch keine Chance mehr auf den Klassenerhalt hat, ist Schiedlberg auf einem guten Weg dem Abstieg zu entrinnen. Mit einem Sieg am heutigen Tag konnte man sich einen Punktepolster auf die Abstiegsränge verschaffen. Schiedlberg setzte sich mit einem verdienten 3:0 gegen Bewegung Steyr durch.

Schnelles Tor als Initalzündung für Heimsieg

Union Schiedlberg hatte das Spiel von Beginn an unter Kontrolle. Bereits in der 7.Spielminute konnten die Heimischen mit 1:0 in Führung gehen. Robert Artmayr nützte die erste große Möglichkeit für den Führungstreffer. In weiterer Folge war die Union Schiedlberg feldüberlegen und kombinierte zum Teil gefällig. Doch es kam zu keinen weiteren zwingenden Torchancen im ersten Spielabschnitt. In der Defensive stand man stabil und ließ keine Chancen von Bewegung Steyr zu. Der Unparteiissche beendete schließlich die 1.Halbzeit mit einer verdienten 1:0-Pausenführung für das Heimteam.

Standardtore fixieren drei Punkte

Der 2.Spielabschnitt bot ein ähnliches Bild. Schiedlberg kontrollierte die Partie und spielte sich einige Möglichkeiten heraus. Doch es mussten Standardsituationen her um den Heimsieg zu fixieren. In der 62.Minute war es Marco Sturmberger, der nach einem Eckball zur Stelle war und für das 2:0 sorgte. Nachdem die Gäste ab der 68.Minute aufgrund einer roten Karte das Spiel mit zehn Mann fortsetzen mussten, war klar, dass sich die Steyrer zum diesem Zeitpunkt in einer nahezu aussichtslosen Situation befanden. Man kämpfte und versuchte auch den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch es war Florian Derfler, im Diensten der Schiedlberger, der für den letzten Höhepunkt des Spiel sorgte. In der Nachspielzeit fixierte er den 3:0 Heimerfolg der Union Schiedlberg. Das Tor resultierte abermals nach einer Standartsituation. Damit hat sich Schieldlberg im Abstiegskampf gehörig Luft verschafft. Bewegung Steyr muss mit sehr großer Wahrscheinlichkeit den Gang in die 1.Klasse antreten.

Hannes Söllradl, Sportlicher Leiter Union Schiedlberg:
" Wir hatten das Spiel von Anfang an im Griff und daher geht der Sieg auch in Ordnung. Wir spielten heute sehr gut und jeder erfüllte seine Aufgabe. Die Tore resultierten aus Standardsituationen, doch auch aus dem Spiel heraus hatten wir Möglichkeiten. Ich bin mit der Leistung in Summe zufrieden."

Beste Spieler:

Union Schiedlberg: Marco Sturmberger (ST), Thomas Peter Singer (IV) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.