2:4! SV Garsten muss sich nach couragierter Leistung Vorwärts Steyr 1b beugen

SV Garsten empfing am Samstagnachmittag in der 22. Runde der Bezirksliga Ost die SPG SK Vorwärts Amateure/ATSV Steyr. Beide Teams haben den Klassenerhalt noch nicht fixiert. Tiefer im Abstiegskampf steckte vor dieser Runde jedoch das Heimteam. Punkte waren dringend vonnöten. Doch es setzte eine bittere 2:4 Heimpleite gegen eine sehr auftretende junge Mannschaft von Vorwärts.

 

Ausgeglichene 1.Halbzeit

Vorwärts Steyr 1b/ATSV Steyr fand besser ins Spiel und kam bereits nach wenigen Minuten zu ersten Offensivaktionen. Bereits in der 8.Spielminute konnte man in Führung gehen. Mayr-Fälten war nach einem nächlässigen Defensivverhalten der Heimmanschaft zur Stelle und erzielte das 0:1 nach einem schnellen Angriff von der linken Seite aus. Danach gestaltete das Heimteam das Spiel offener und kreierte auch Tormöglichkeiten. Dies wurde in der 35.Minute belohnt. Niklas Schrott erzielte den, zu diesem Zeitpunkt durchaus verdienten, Ausgleich für das Heimteam nach einem Corner. Mit dem Zwischenstand von 1:1 schickte der Schiedsrichter die Teams in die Kabinen.

Starke Vorstellung der Steyrer im 2. Spielabschitt

Vorwärts 1b kam bärenstark aus der Halbzeitpause und legte promt sehr offensiv los. Schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff ging man in Führung. Nach einem maßgenauen Lochpass sorgte Amir Susic für die abermalige Führung der Gäste. Drei Minuten später erhöhte Robin Mayr-Fälten auf 1:3. Nach einer gut herausgespielten Aktion war der Offensivakteur zur Stelle und netzte den Ball ohne Probleme ein. Danach versuchte man das Spiel zu kontrollieren und die Führung über die Zeit zu bringen. Doch in Minute 79 konnten die Garstener verkürzen. Hannes Greinöcker sorgte für Hoffnung beim Heimpublikum. In den Minuten danach wurde man zunehmend offeniver und setzte alles daran den Ausgleich zu erzielen. Doch durch diese Offensivbemühungen überließ Garsten den Gästen viele Räume. Diese nützen diesen Umstand nach einem blitzschnellen Konter für das 2:4. Torschütze war erneut Mayr-Fälten. Damit war das Spiel entschieden. 

Muhamed Dizdarevic, Trainer SPG SK Vorwärts Amateure/ATSV Steyr:
" Es war in Summe eine ausgeglichene Partie. Gegen Ende der 1.Halbzeit hatte Garsten mehr Spielanteile. In Halbzeit zwei kamen wir sehr gut aus der Kabine und sorgten für einen Doppelschlag. Doch es war bis zum Ende eine sehr knappe Partie:"

Beste Spieler:

Vorwärts Steyr 1b: Robin Mayr-Fälten (ST), Michael Martic (V)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.