SV Garsten feiert hauchdünnen Pflichtsieg bei Bewegung Steyr

Der SV Garsten musste in der 23.Runde der Bezirksliga Ost zum ASV Bewegung Steyr. Es war ein Endspiel um den Abstieg vorprogrammiert. Bewegung rangiert auf dem letzten Platz der Tabelle und musste zwingend gewinnen um noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Für Garsten war es ebenso ein Pflichtsieg, denn gegen den Letzten mussten angesichts des schwierigen Restprogrammes drei Zähler her. In einer zerfahrenen Partie setzten sich schließlich die Gäste hauchdünn mit 0:1 durch.

Nervöser Beginn

Man merkte beiden Mannschaften eine große Nervosität an. Angesichts der Tabellensituation und Wichtigkeit des Spiels hinsichtlich Klassenerhalt auch nachvollziehbar. So sahen die Zuseher einen zerfahrenen Beginn des Spiels. Es waren viele Passfehler und vermeidbare Ballverluste zu sehen und keine der beiden Mannschaften fand richtig ins Spiel. Dennoch kam es immer wieder zu Tormöglichkeiten. Zum Teil durch Abwehrfehler geschuldet, konnten beide Mannschaften Möglichkeiten für die Führung vorfinden. Es blieb jedoch beim 0:0 nach 45.Minuten. Garsten war die etwas bessere Mannschaft.

Glücklicher Sieg der Gäste

Die 2.Halbzeit zeigte zunächst ein ähnliches Bild. Garsten war zwar etwas feldüberlegen, agierte jedoch zu wenig zwingend im Angriff. Bewegung Steyr fand weiterhin nicht richtig ins Spiel und agierte etwas verkrampft. Man wurde zwar zunehmend offensiver und setzte alles daran den notwendigen Sieg einzufahren, doch man konnte kaum zwingende Torchancenn kreieren. Die Gäste boten auch im 2.Spielabschnitt keine durchwegs überzeugende Leistung, doch in Minute 78 kam man zum Führungstreffer. Yannick Schott war der Torschütze. Sein Schuss wurde abgefälscht, so kam das 0:1 glücklich zu Stande. In der Schlussphase konnte der Sieg verwaltet werden. Es war an diesem Tag keine Galavorstellung, doch im Endeffekt zählten nur die drei Punkte.

Werner Babnik, Sportlicher Leiter SV Garsten:
" Es war heute ein wirklich schlechtes Spiel. Es war mehr Kampf und Krampf als eine spielerische Leistung. Beide Teams agierten sehr nervös. Dennoch gab es, auch Eigenfehlern der Mannschaften geschuldet, einige Torchancen. Es hätte durchaus auch 4:4 ausgehen können. Der Sieg kam in Summe glücklich zustande, da der Schuss von Yannick abgefälscht wurde"

Bester Spieler:

SV Garsten: Alexander Bartak (GK) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.