5:2! ASKÖ Schwertberg hält mit nächster Offensivgala gegen Asten Titelchancen am Leben [Video]

Die ASKÖ Schwertberg ging in der 23.Runde der Bezirksliga Ost am Samstagabend als Favorit ins Spiel gegen den SK Asten. Mit einem Sieg hatte man am heutigen Tag die Möglicheit den Rückstand auf Tabellenführer Oedt zu verkürzen, beziehungsweise bei einer Niederlage des Spitzenreiters sogar vorbeizuziehen. Bei den Gästen war es ein weiteres richtungsweisenden Spiel hinsichtlich Klassenerhalt. Nach einem fulminanten 4:0 Derbysieg gegen Enns wollte man an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Doch Schwertberg war zu stark und setzte sich mit 5:2 durch.

Schnelle Führung der Heimischen

Schwertberg startete sehr offensiv ausgerichtet in das Spiel und konnte bereits nach fünf Minuten in Führung gehen. Asten spielte einen Freistoß kurz aus und verlor in der Folge den Ball. Schwertberg schaltete blitzschnell um und führte einen Angriff über die rechte Seite aus. Julian Riedl vollstreckte unhaltbar für Gästekeeper Buchroithner. In der 16.Minute hatte Michael Riedl die Möglichkeit die Führung zu erhöhen. Sein Schuss aus spitzem Winkel geht jedoch knapp am langen Eck vorbei. Eine Minute später kamen die Gäste zur ersten Tormöglichkeit. Ein Eckball von Halilovic senkt sich gefährlich und geht beinahe direkt ins Tor. Asten fand daraufhin besser ins Spiel, kam jedoch nur zu wenigen Tormöglichkeiten. Gegen Ende der 1.Halbzeit gab es einige hitzige Szenen. Es waren viele Fouls zu vermerken und kam auch zu einer Rudelbildung. Doch der Unparteiische beruhigte die Situation und kam dabei sogar ohne gelbe Karte aus. Er beendete schließlich den 1.Spielabschnitt bei einem Zwischenstand von 1:0.

 

Tor ASKÖ Schwertberg 5

Mehr Videos von ASKÖ Steinbach Schwertberg

 

Offensivgala nach Pause

Schwertberg kam sehr präsent aus der Kabine. Die Mannen von Trainer Amarildo Zela zogen ihr bekanntes Offensivspiel auf und dominierten die Partie. Michael Riedl köpfelte eine Freistoß-Flanke ins Tor ein. Er war neben seinem Bruder Julian der überragende Mann an diesem Tag. Bereits vier Minuten danach gab es die Vorentscheidung. Torschütze war Julian Riedl mit einem herrlichen Seitfallzieher. Doch Asten gab sich noch nicht geschlagen und kam durch Halilovic in Minute 61 zum Anschlusstreffer. Doch postwendend macht Schwertberg mit dem 4:1 den Deckel drauf. Abermals war es Julian Riedl der das Publikum zum Jubeln brachte. Er rannte alleine auf den Tormann der Gäste zu und konnte nach einer Parade von Buchroithner den Nachschuss verwerten. Die Zela-Elf war auch in weiterer Folge in der Offensive präsent und kam noch zu guten Möglichkeiten. Doch Asten konnte in Minute 87 abermals verkürzen. Das 4:2 durch Omamovic kam jedoch zu spät. Schwertberg konnte in der Nachspielzeit gar noch auf 5:2 erhöhen. Hinterreiter sorgte mit einem wunderschönen Distanzschuss für den letzten Höhepunkt des Spiels.

Amarildo Zela, Trainer ASKÖ Schwertberg:
" Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir spielten wieder einmal sehr attraktiv. Heute konnten wir die Torchancen auch endlich zum Großteil nützen und waren effizient. Wir waren, denke ich, über weite Strecken die bessere Mannschaft und so war der Sieg auch hochverdient. Wir glauben weiterhin an den Meistertitel und werden in den verbleibenden drei Runden alles daran setzen noch den Aufstieg zu fixieren"

Beste Spieler:

ASKÖ Schwertberg: Julian Riedl (ST), Michael Riedl (ST) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.