2:2! ASKÖ Oedt 1b gibt im Titelkampf Punkte ab

In der 23.Runde der Bezirksliga Ost kam es am Samstag zum Duell zwischender ASKÖ Oedt 1b und der Union Ansfelden. Während die Heimischen als Tabellenführer erster Anwärter auf den Titel sind, stecken die Ansfeldner weiterhin im Abstiegskampf. Beim Spitzenreiter wäre ein Punktegewinn jedoch als Bonus zu werten, die Zähler müssen gegen die direkten Konkurrenten her. Die Gäste schafften es jedoch nach einer starken Aufholjagd einen Zähler aus Oedt mitzunehmen. 

Starker 1. Spielabschnitt vom Spitzenreiter

Oedt startete gut in die Partie und hatte das Spielgeschehen unter Kontrolle. Standesgemäß war man feldüberlegen und zog gefälliges Kombinationsspiel auf. Man merkte die große Qualität im Kader an. Zunächst kam man jedoch nur zu wenigen zwingenden Tormöglichkeiten. In der 12.Minute war jedoch wieder einmal Toptorschütze Peter Orosz zur Stelle und erzielte  das 1:0. Der Offensivakteur hält bei nunmehr 25 Saisontoren. Die Torjägerkrone wird ihm nicht mehr zu nehmen sein. Danach kontrollierte man das Spiel weiter und ließ in der Defensive nur wenig zu. Es dauerte jedoch bis zur 40.Minute, dass man die Führung erhöhen konnte. Rene Kober war es, der für das 2:0 für die Elf von Trainer Bozo Kovacevic sorgte. Mit diesem Zwischenstand ging das Spiel in die Halbzeitpause.

Aufholjagd der Gäste

Die Union Ansfelden kam sehr präsent und deutlich offensiver ausgerichtet aus der Kabine. Man bot eine sehr couragierte Leistung und setzte alles daran, rasch den Ausgleichstreffer zu erzielen. In Minute 63 war es schließlich soweit. Philipp Mayr-Stockinger konnte auf 2:1 verkürzen und für neue Hoffnung bei den Gästen sorgen. Oedt tat in Summe zu wenig für das Spiel und war eher auf verwalten aus. Bei den wenigen Möglichkeiten im gegnerischen Strafraum war man zu wenig zwingend. So verabsäumte man das Spiel früher zu entscheiden und ließ Ansfelden aufkommen. Mit gestärktem Selbstvertrauen aus der guten 2.Halbzeit wurde Ansfelden noch kampfstärker und drückte auf den Ausgleich. In der 88.Minute wurde dies belohnt durch den 2:2 Ausgleich. Ivan Jurkic war der Torschütze. Mit diesem Ergebnis haben wohl beide Teams nicht gerechnet. Für Ansfelden war es ein sehr wichtiger und vielleicht schlussendlich entscheidender Punkt im Abstiegskampf. Möglicherweise reicht die aktuelle Punkteanzahl schon aus, dennoch sollte man in den restlichen drei Spielen zumindest noch einen Sieg einfahren. Oedt 1b ist nun punktegleich mit Schwertberg, aufgrund des besseren Torverhältniss, Tabellenführer.

Beste Spieler:

ASKÖ Oedt 1b: Peter Orosz (ST)

Union Ansfelden: Philipp Mayr-Stockinger (ZM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.