Union Schiedlberg mit wichtigem Sieg in Sierning

Die Union Schiedlberg gastierte in der 23.Runde der Bezirksliga Ost beim SV Sierning. Während Sierning tief im Abstiegskampf steckt, konnte sich Schiedlberg im Frühjahr durch einige wichtige Punkte etwas Luft verschaffen. Bei diesem Spiel gab es die Möglichkeit den Klassenerhalt bereits drei Runden vor Ende de facto zu fixieren. Dies gelang mit einem hauchdünnen 0:1 Auswärtssieg. Union Schiedlberg ist praktisch durch, Sierning zittert weiter um den Klassenerhalt.

Verhaltener Beginn

Anfangs war bei beiden Teams Nervosität zu spüren. Bei diesem dramatischen Abstiegskampf in der Bezirksliga Ost ist es nachvollziehbar. Nach knapp 15 Minuten bekamen die Schiedlberger mehr Sicherheit und hatten das Spiel im Griff. Sierning stand anfangs zwar noch stabil in der Defensive und versuchte Aktzente zu setzen, doch offensiv war man über 90 Minuten relativ harmlos. Die Gäste konnten im 1.Spielabschnitt auch kaum weiter als bis zur Grenze des gegnerischen 16-Meter Raums kommen. Der letzte Pass kam in den ersten 45 Minuten nicht an. Daher ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Verdienter Siegestreffer

Schiedlberg kam sehr präsent aus der Kabine und dominierte zu Beginn des 2.Spielabschnittes das Geschehen. Dies wurde in der 55.Minute mit dem 0:1 Führungstreffer durch Robert Artmayr belohnt. Es war das 7.Saisontor des Mittelfeldakteurs. In weiterer Folge kontrollierte man die Partie und ließ defensiv nichts zu. Man kam noch das eine oder andere Mal vor das gegnerische Tor. Große Möglichkeiten, die Führung zur erhöhen, waren jedoch nicht dabei. Sierning konnte in der Schlussphase nicht mehr entscheidend zusetzen und somit endete die Partie mit 0:1. Keine Galavorstellung der Gäste, man agierte jedoch sehr konsequent und effizient. Im Endeffekt zählten nur die drei Punkte, mit denen man den Klassenerhalt so gut wie fixiert hat. Auf Sierning wartet ein anspruchsvolles Restprogramm, es werden wohl drei Entscheidungsspiele gegen den Abstieg.

Markus Dietachmair, Trainer Union Schiedlberg:
"Wir haben das Spiel heute von Anfang an über die gesamte Distanz kontrolliert und verdient gewonnen. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft."

Beste Spieler:

Union Schiedlberg: Robert Artmayr (Mittelfeld), Matthias Mayr (Verteidigung) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.