1:0! SC Kronstorf setzt sich in flotter Partie gegen Bad Hall durch

Im vorletzten Spiel dieser Saison in der Bezirksliga Ost trat die Union Bad Hall beim SC Kronstorf an. Aufgrund der Situation in der Tabelle ging es für beide Mannschaften um nicht mehr viel. Zudem kamen bei beiden Teams einige Ausfälle hinzu. Dennoch bekamen die Zuschauer ein flottes Spiel mit vielen Torchancen zu sehen. Schlussendlich konnte sich der SC Kronstorf hauchdünn mit einem 1:0 durchsetzen.

 Starker Beginn der Gäste

Union Bad Hall war von Beginn an in der Offensive sehr präsent und kam in der Anfangsphase zu einigen Torchancen. In der 2.Minute bereits setzte Patrick Grillitsch den Ball an die Latte. Nur vier Minuten später war es erneut der Offensivakteur der Gäste, welcher zu einer weiteren großen Möglichkeit kam. Diesmal verhinderte die Stange die Führung der Gäste. Bei weiteren Möglichkeiten konnte sich der Tormann der Kronstorfer, Roman Brunner, auszeichnen. Er verhinderte die, zu diesem Zeitpunkt, überfällige Führung der Bad Haller. Die Gäste waren in den ersten rund 20 Minuten klar überlegen, konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen. Gegen Mitte der 1.Halbzeit konnte sich Kronstorf etwas aus der Defensive befreien und das Spiel wurde somit offener. Dies wurde bereits in Minute 22 mit dem Führungstreffer für die Heimischen belohnt. Entgegen dem Spielverlauf erzielte Martin Bruckmayr das 1:0. Er vollendete einen hervorragend ausgespielten Angriff mit einem Schuss in das lange Eck. Danach war es ein offener Schlagabtausch bis zur Halbzeitpause.

Mangelnde Chancenverwertung hält Spiel offen

Nach der Pause kam es bei den Kronstorfern zu einer Umstellung in der Abwehr. Diese Systemumstellung von Trainer Mario Mitterndorfer brachte Früchte, denn das Heimteam war in der Defensive deutlich stabiler als im 1.Spielabschnitt. Auch in der Offensive gelang einiges. Das Manko der Kronstorfer in der 2.Halbzeit war die Chancenverwertung. Man verabsäumte es das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Bei zwei großen Tormöglichkeiten agierte man zu fahrlässig. Der Ball verfehlte jeweils das Tor. In den letzten zehn Minuten kam Bad Hall nochmals auf und drückte auf den Ausgleich. In Minute 80 gab es den dritten Aluminiumtreffer für die Gäste. Julian Miedler köpfte an die Latte. Danach gab es einen weiteren Stangenschuss. Kronstorf schaffte es jedoch die knappe Führung über die Zeit zu bringen. In Summe wäre an diesem Tag ein Unentschieden gerecht gewesen.

Beste Spieler:

SC Kronstorf: Roman Brunner (GK), Martin Bruckmayr (RM)

Mario Mitterndorfer, Trainer SC Kronstorf:
"Aufgrund der tabellarischen Situation ging es heute um nichts mehr. Außerdem fehlten mir gleich vier Offensivspieler. Dennoch wurde es eine ganz gute Partie. Zuerst war Bad Hall deutlich besser und hatte zahlreiche Torchancen. Unser Goalie konnte sich dabei auszeichnen, er bot heute eine hervorragende Leistung. Nach gut 20 Minuten konnten wir das Spiel offener gestalten und kurze Zeit später den Führungstreffer erzielen. In der 2.Halbzeit stellte ich in der Abwehr um, danach waren wir stabiler. Wir verabsäumten es leider die Führung zu erhöhen und somit das Spiel zu entscheiden. Somit kam Bad Hall in der Schlussphase nochmals auf und wir hatten Glück mit einem Latten- und einem Stangenschuss. In Summe wäre heute ein Remis auf jeden Fall gerecht gewesen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.