3:3! SV Sierning kickt Oedt 1b mit Last-Minute Treffer wohl aus dem Titelrennen

In der 25.Runde der Bezirksliga Ost wollte die ASKÖ Oedt 1b mit einem Heimsieg gegen den SV Sierning im Rennen um den Titel bleiben. Es war ein absoluter Pflichtsieg in Anbetracht der Tabellensituation. Sierning spielte jedoch groß auf und kam in einem sehr flotten Spiel durch ein Last-Minute Tor zu einem 3:3 Unentschieden. Für die Gäste war es ein wichtiger Punkt im Kampf gegen den Klassenerhalt, womöglich ist man genau durch diesen Zähler schlussendlich gerettet. Oedt 1b ist wohl aus dem Titelrennen.

Couragierter Auftritt der Gäste

Der SV Sierning hielt das Spiel von Beginn an offen und spielte mutig nach vorne. In der 8.Minute war es jedoch Kreshnik Kelmendi, welcher für das 1:0 für Oedt 1b sorgte. Die Gäste kamen nach 15 Minuten zur ersten großen Torchance. Babos setzte einen Schuss an die Stange. Wenige Minuten später kam Öncel nach einem Eckball per Kopf zu einer weiteren Möglichkeit. Diese verwertete er zum Ausgleich. In der 30.Spielminute wurde der couragierte Auftriff der Gäste schließlich mit dem Führungstreffer belohnt. Öncel krönte seine bis dato gute Leistung mit dem gesamt vierten Tor binnen sechs Tagen. Oedt 1b vergab kurz vor der Pause noch einen Elfmeter. Somit ging das Spiel mit einer 1:2 Führung für die Gäste in die Pause.

Ereignisreiche Schlussphase

In der 2.Halzbzeit ging es hin und her. Beide Mannschaften spielten mit einem offenen Visier und kamen zu Tormöglichkeiten. Schließlich dauerte es jedoch bis zur 76.Minute bis die Zuseher ein weiteres Tor bejubeln durften. Es war erneut Kelmendi, welcher für die Heimischen traf. Der Mittelfeldspieler im Diensten von Oedt 1b stellte mit seinem 3.Saisontor auf 2:2. Danach drückte Oedt auf den Siegestreffer. Dieser war auch zwingend nötig um noch realistische Chancen auf den Titel in der Bezirksliga Ost zu haben. In Minute 88 war es schließlich soweit. Das Heimteam kam zum vermeintlichen Siegestreffer. Doch Sierning steckte nicht auf und setzten in den letzten Minuten alles auf eine Karte. Dies wurde mit dem 3:3 in der Nachspielzeit belohnt. Oberhauser vollendete eine sehr ereignisreiche Schlussphase mit seinem Treffer. Das Spiel endete mit diesem Resultat und die Gäste können damit durchaus zufrieden sein. Man hält nun bei 27 Zählern und hat den Klassenerhalt wohl geschafft. Oedt 1b kann theoretisch noch Meister werden. Neben einem Sieg in der 26.Runde muss man jedoch auf Patzer von Schwertberg und Neuzeug hoffen.

Rudolf Jetzinger, Trainer SV Sierning:

" Es war eine gute Leistung von meinem Team. Wir haben insgeheim auf einen Sieg gehofft, da bei Oedt der eine oder andere Spieler fehlte. Wir hätten die drei Punkte dringend gebraucht, doch hier ist in Summe ein Zähler auch in Ordnung. Wir hatten das Spiel eigentlich nach der 2:1 Führung im Griff, gerieten dann jedoch kurz vor Ende in Rückstand. Der Ausgleich in der 92.Minute war natürlich sehr wichtig. Im Endeffekt geht über die 90 Minuten betrachtet das Remis in Ordnung."

Die Besten:

Oedt 1b: Kreshnik Kelmendi (ZM)

Sierning: Caner Öncel (ZM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.