2:1! SK Asten und Garsten spielen auch nächste Saison Bezirksliga

In Schlussrunde 26 sollte es in der Begegnung zwischen dem SK Asten und dem SV Garsten noch einmal um alles gehen. Den Gästen aus Garsten reichte im Vorfeld zumindest ein Zähler, um die Liga fix zu halten, bei einem Sieg des ESK Enns im Parallelspiel gegen Sierning, würde der Babnik-Elf sogar eine Niederlage genügen. Auf der Gegenseite musste Asten gewinnen, ansonsten würde sich die Saison noch um eine Woche verlängern. Am Ende sollte es allerdings für beide Teams zum Klassenerhalt reichen. Asten gewinnt mit 2:1.

Remis zur Pause

Schiedsrichter der Partie war Stephan Bauer vor rund 250 Zusehern im Kornspitz-Stadion in Asten. Beide Teams begannen engagiert, schon in Minute eins hatte Garsten eine erste gute Möglichkeit durch Kurzmann. Der Routinier setzte einen Lupfer aber über das Tor. Danach wirkte Asten offensiv etwas giftiger und ging dann nach knapp einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Markus Stöger schloss von der Mittellinie aus ab und überraschte damit Garsten-Goalie Bartak. Der SV steckte den Gegentreffer sehr gut weg und wurde offensiv immer gefährlicher. Nachdem zunächst gute Möglichkeiten ausgelassen wurden, stieg in Minute 23 Hannes Greinöcker nach einer Ecke am höchsten und köpfte zum verdienten 1:1 Ausgleich ein. Beide Teams hatten in Durchgang eins noch die ein oder andere Möglichkeit, schlussendlich ging es mit dem Stand von 1:1 Unentschieden dann in die Pause.

Asten entgeht Relegation hauchdünn

Im zweiten Spielabschnitt kam zunächst der SV Garsten etwas besser aus der Kabine. Die Gäste spielten mutig nach vorne und konnten bereits in den Anfangsminuten gute Chancen auf den Führungstreffer vorfinden. Nach 55 Minuten hatte man gar schon die Führung am Fuß, als Asten-Goalie Buchroithner bei einem Schuss von Strasser bereits geschlagen war, Innenverteidiger Mijokovic jedoch noch knapp vor der Linie retten konnte. Lediglich fünf Minuten später war dann aber plötzlich der SK Asten wieder in Front. Nach einem Freistoß von der Seite war es erneut Markus Stöger, der in seiner Abschiedspartie per Kopf zum 2:1 treffen konnte. Garsten probierte in der letzten halben Stunde noch einmal alles, hatte zudem nach etwas mehr als 70 Minuten Pech als ein Tor von Kurzmann wegen vermeintlichen Abseits aberkannt wurde. In den Schlussminuten hätte Asten durch Markus Stöger dann die Partie gar vorzeitig entscheiden können, sein satter Schuss landete aber nur an der Latte. Damit musste Asten weiter zittern, am Ende blieb es allerdings beim 2:1 Heimsieg für den SK.

Werner Babnik, Trainer SV Garsten:
„Die Leistung meiner Mannschaft war grundsätzlich nicht schlecht, leider machen wir es uns dann immer wieder durch blöde Fehler selber schwer und sind vor dem gegnerischen Tor oft nicht entschlossen genug. Das Minimalziel ist aber am Ende erreicht."

Die Besten:

SV Garsten: Alexander Witzler (RV), Werner Mündler (ZM)

SK Asten: Markus Stöger (OM), Christian Mijokovic (IV) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter