SC Kronstorf feiert klaren Sieg zum Auftakt

In Runde eins der Bezirksliga Ost empfing am Samstag der SC Kronstorf die Union Ansfelden. Bei den Heimischen aus Kronstorf hat sich im Sommer so einiges getan. Neben mehreren Abgängen, als auch Zugängen ist zudem mit Gerhard Lindinger ein neuer Trainer engagiert worden. Folglich weiß man in Kronstorf noch nicht ganz wo man steht. Auf der Gegenseite blieb Gegner Ansfelden weitgehend unverändert und möchte auch heuer mit dem Abstieg so wenig wie möglich zu tun haben. Schlussendlich präsentierte sich die Heim-Elf, vor allem in Durchgang zwei, sehr stark und gewinnt zum Auftakt mit 3:0.

Verhaltener Beginn

Schiedsrichter der Partie war Roman Staudinger vor rund 250 Zusehern am Sportplatz des SC Kronstorf. Beide Teams starteten etwas verhalten in diese Partie. Keiner wollte dem Gegner gröbere Fehler anbieten, damit konnte den Sportplatzbesuchern zunächst wenige Highlights geboten werden. Ansfelden wurde dann vermehrt über Standards gefährlich, erzielte nach knapp 20 Minuten gar das vermeintliche 1:0, welches von Schiedsrichter Staudinger aufgrund eines vorhergehenden Fouls aber aberkannt wurde. In Summe gab es in Durchgang eins schlussendlich keine größeren Chancen mehr. Folglich ging es mit dem Zwischenstand von 0:0 nach 45 Minuten dann auch in die Kabinen zurück.

Kronstorf gewinnt verdient

Der SC Kronstorf kam dann etwas besser aus der Kabine und schaffte es mit Fortlauf der Partie etwas die Oberhand zu gewinnen. Nach knapp einer Stunde durfte man dann sogleich auch den Führungstreffer bejubeln. Sommer-Neuzugang Gregor König kam nach einer einstudierten Eckballvariante ans Leder und besorgte den zu diesem Zeitpunkt wohl schon verdienten Führungstreffer. Ansfelden tat sich danach schwer, fehlte oft die nötige Durchschlagskraft, um den Ausgleichstreffer erzielen zu können. So plätscherte die Partie etwas dahin, bis in der Schlussphase ein weiterer Neuzugang seinen Auftritt für den SC hatte. Nachdem Sebastian Madl zunächst einen Freistoß nur knapp verzog, nutzte er einen solchen in Minute 82 dann zum 2:0 für Kronstorf. Die Gäste versuchten danach nochmal heranzukommen, wurden in Minute 90 dann aber abermals bestraft. Patrick Niederhuber vollendete einen sehr gut zu Ende gespielten Vorstoß der Lindinger-Elf zum Endstand von 3:0. Der SC Kronstorf überzeugt damit gleich zu Saisonstart mit einem verdienten Sieg gegen die Union Ansfelden und behält alle drei Punkte für sich.

Gerhard Lindinger, Trainer SC Kronstorf:

„Es war im Vorfeld natürlich schwer einzuschätzen, wo wir stehen. Dementsprechend haben wir auch begonnen, wollten in Halbzeit eins keine Fehler machen. In der zweiten Hälfte des Spiels haben wir und etwas umgestellt und sind immer besser ins Spiel gekommen. Am Ende war es heute sowieso nicht wichtig, wie der Sieg zu Stande kommt, sondern dass wir nun die ersten drei Punkte geholt haben.“

Die Besten:

Kronstorf: Gregor König (IV), Stefan Witzender (RM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.