SPG SK Vorwärts Juniors/ATSV Steyr mit souveränem Saisonstart gegen Asten

Zum Auftakt der Saison in der Bezirksliga Ost traf die SPG SK Vorwärts Juniors/ATSV Steyr vor eigenem Publikum gegen den SK Asten an. Während Vorwärts mit einer jungen Truppe letztendlich klar den Klassenerhalt schaffte, musste Asten in der Saison 2018/2019 lange Zeit um den Ligaverbleib kämpfen. Heuer werden die Karten neu gemischt. Zum Start zog man jedoch in Steyr den Kürzeren.

Disziplinierter Auftritt von Vowärts

Die junge Truppe von Trainer Markus Eitl spielte von Beginn an sehr strukturiert und setzte die Vorgaben des Coaches um. Man ließ in der Defensive wenig zu, abgesehen von einer kurzen Schwächephase in jener Asten zu der einen oder anderen Tormöglichkeit kam. In Summe war man im 1. Spielabschnitt die leicht bessere Mannschaft, ohne jedoch klar überlegen zu sein. Nachdem die Effizienz bei den Torszenen vor der Pause überschaubar war, gingen beide Teams ohne Torerfolg in die Kabinen. 

Blitzstart von Steyr

In der 2.Halbzeit startete Vorwärts 1b hellwach und konnte bereits mit dem 1. Angriff einen Torerfolg verbuchen. Nach einem schön herausgespielten Angriff wurde zunächst ein Schuss geblockt, doch Amaro Becirovic konnte den Nachschuss in das lange Eck verwandeln. Danach verwaltete man den Vorsprung und kam noch zu dem einen oder anderen Hochkaräter um die Führung auszubauen. Asten steckte jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und kam ebenfalls zu Chancen auf den Ausgleich. In Minute 89 schließlich entschieden die Heimischen das Spiel durch das 2:0 von Dino Kovacevic. Damit gelang ein sehr guter Saisonstart. Je nach möglicher Unterstützung von der Kampfmannschaft kann man diese Saison durchaus mit einem Tabellenplatz im oberen Drittel rechnen. Asten bot eine couragierte Leistung und ein Punkt wäre nicht gänzlich unverdient gewesen.

Beste Spieler:

Vorwärts Steyr 1b: Pauschalllob

Markus Eitl, Trainer Vorwärts 1b:

"Meine Mannschaft spielte heute sehr strukturiert und diszipliniert. Ich bin zufrieden, da meine Vorgaben umgesetzt wurden. Über 90 Minuten geht der Sieg in Ordnung und vergaben noch weitere Tormöglichkeiten. Doch in einer schwächeren Phase von uns hatte auch Asten Tormöglichkeiten. Ich möchte an Spieltag eins noch keinen einzelnen Spieler hervorheben, da mein Team durch die Bank eine gute Leistung geboten hat." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter