Union Ansfelden und Union Leonding teilen Punkte

Nach dem letzten Derby im Juni 2015 trafen nun in der Bezirksliga Ost erstmals wieder nach mehr als vier Jahren die Union Ansfelden und die Union Leonding in einem Pflichtspiel aufeinander. Beide Teams gingen in Runde eins klar als Verlierer vom Platz, somit gab es für beide Mannschaften die Chance auf Wiedergutmachung. Nach 90 Minuten sollten dann die Punkte schlussendlich geteilt werden, können beide Teams eine weitere Niederlage verhindern.

Prickelnde Anfangsphase

Schiedsrichter der Partie war Mario Diesenberger vor knapp 250 Zusehern in der Sportarena Humer Ansfelden. Die Heimischen starteten perfekt in dieses Spiel und gingen durch die erste Torchance durch Egzon Ymeri gleich mit 1:0 in Führung. Auch danach spielte Ansfelden zuhause eine starke Anfangsphase, musste jedoch durch einen Corner lediglich fünf Minuten später den Ausgleich durch Edis Delic hinnehmen. Nach knapp 20 Minuten war dann die Drangphase der Heim-Elf beendet, kam danach Leonding immer besser ins Spiel und sollte nach 25 Minuten durch Ümit Nuredini gar sogleich in Führung gehen. In Folge war Leonding die aktivere Mannschaft und kam immer wieder zu guten Torchancen, ohne jedoch einen weiteren Torerfolg bejubeln zu können. Ansfelden verlor nach einer starken Anfangsphase etwas den Faden und kam bis zur Halbzeit kaum noch zu Chancen, somit ging es mit dem Stand von 1:2 aus Sicht der Heim-Elf in die Pause.

Verdienter Ausgleich

Nach Wiederbeginn kam die Krahofer-Elf wieder besser in die Partie und übernahm schon früh das Kommando. Bereits in Minute 52 sollte dann sogleich der Ausgleich durch Adam Sharabi gelingen. Ansfelden konnte die Gäste danach weiterhin immer wieder in die eigene Hälfte zurück drücken und erspielte sich Chance um Chance. Spielverderber war am heutigen Tag allerdings Leonding-Goalie Christian Demsa, der einen überragenden Tag erwischte und sich gleich mehrfach überragend auszeichnen konnte. Leonding auf der Gegenseite blieb in Halbzeit zwei gar ohne richtige Torchance und war am Ende mit dem Remis im Grunde noch gut bedient. Schlussendlich blieb es damit also beim 2:2 Unentschieden, womit beide Teams die ersten Punkte gewinnen können.

Christoph Krahofer, Trainer Union Ansfelden:

„Wir haben stark begonnen, dann aber Leonding Mitte der ersten Halbzeit wieder zurückkommen lassen. Dennoch war der Pausenstand wohl verdient. Nach der Pause waren wir klar besser und hätten eigentlich mehr Tore erzielen müssen. Darum bin ich mit dem Punkt heute nicht unbedingt zufrieden, war eigentlich mehr drinnen.“

Die Besten:

Ansfelden: Egzon Ymeri (ST)

Leonding: Christian Demsa (TW) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.