Union Ried/Riedmark holt spätes Remis gegen dezimierte Steyrer

In der zweiten Runde der Bezirksliga Ost empfing der SK Amateure Steyr die Union Ried/Riedmark zum Duell zweier Aufsteiger. Beide sind in die neue Liga mit Niederlagen gestartet. So verloren die Gäste eine spektakuläre Partie gegen Bad Hall mit 5:6, die Steyrer gingen in Schiedlberg mit 0:1 als Verlierer vom Platz.  Damit haben beide Teams nun die nächste Chance auf die ersten Punkte ein Stockwerk höher. Die sollte auch beiden Teams gelingen, nach 90 Minuten wurden die Punkte geteilt. 

Ausgleich mit dem Pausenpfiff

Schiedsrichter der Partie war Tamas Kallos vor etwa 80 Zusehern am Sportplatz des SK Amateure Steyr in der Lauberleite. Amateure Steyr startete stark dezimiert, musste man unter anderem mit Petermair, Rama, Cetin, Sari und Aselwimmer gleich fünf wichtige Stammspieler vorgeben. Dennoch begann die Prokopczyk-Elf engagiert und war in Halbzeit eins die aktivere Mannschaft. Vor allem über den von seiner Verletzung zurückgekehrten Güngor waren die Heimischen immer wieder gefährlich. Nach knapp einer Stunde gingen die Steyrer dann auch in Führung. Über Güngör kam der Ball zu Dominic Striegl, der zum 1:0 für Amateure verwertete. Gegen Ende der ersten Halbzeit spielte dann auch Ried immer besser mit und konnte offensiv Akzente setzen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff wurde dies auch belohnt, als Manuel Prevedel nach einem Corner auf 1:1 stellen konnte. Damit ging es nach 45 Minuten auch in die Pause. 

Ried trifft erneut spät

Durchgang zwei war noch nicht lange angepfiffen, da sollte es schon den ersten Dämpfer für Amateure geben, als sich Mamusha die zweite Gelbe Karte abholte und folglich vom Platz musste. Wenige Augenblicke später ging dann Ried/Riedmark gar durch David Schachner in Führung. Steyr ließ sich danach aber nicht hängen und blieb am Drücker. Über den überragenden Mehmet Güngör kam man nach gut einer Stunde dann bereits auch wieder zum Ausgleich. Zum Anbruch der Schlussviertelstunde war es dann abermals Güngör, der einen schweren Patzer der Gäste nutzte und die Führung für den SK Amateure besorgte. Ried/Riedmark spielte dann nochmal voll auf den Ausgleichstreffer und wieder sollte dieser spät doch noch gelingen, als Florian Wahl in Minute 92 Amateure-Goalie Engel ein drittes Mal bezwingen konnte und den viel umjubelten Ausgleich erzielen konnte. Danach passierte nichts mehr, schlussendlich fahren beide ihren ersten Punkt in der Bezirksliga ein.

Peter Prokopczyk, Trainer SK Amateure Steyr:

„Die Ausgangssituation war für uns wieder schwierig, dennoch haben wir uns heute gut verkauft. Nach der Roten Karte mussten wir wieder lange in Unterzahl spielen, konnten das Spiel dann aber wieder umdrehen. Schlussendlich tut der späte Ausgleich natürlich sehr weh, dennoch nehmen wir den Punkt gerne mit.“

Die Besten:

Amateure Steyr: Mehmet Güngör (OM),

Ried/Riedmark: Manuel Prevedel (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.