SC Kronstorf feiert erneut klaren Sieg

In Runde zwei der Bezirksliga Ost empfing der SK Asten am Samstag den SC Kronstorf. Die beiden Teams sind unterschiedlich in die neue Saison gestartet. Während die Heim-Elf in Steyr gegen die Vorwärts Amateure verloren, feierte Kronstorf zum Einstand von Neo-Trainer Lindinger einen klaren 3:0 Heimerfolg und möchte in dieser Gangart auch weitermachen. Die Astner wollen auf eigener Anlage die Schlappe zu Beginn ausbessern, beziehen am Ende allerdings eine bittere 0:4 Niederlage und verlieren damit auch Spiel Nummer zwei.

Vorentscheidung schon vor der Pause

Schiedsrichter der Partie war Erhard Fuchs-Eisner vor rund 200 Zushern im Kornspitz-Stadion in Asten. Kronstof startete engagiert, holte sich in Runde eins merklich viel Selbstvertrauen ab und konnte bereits in der Anfangsphase das 1:0 erzielen. Wie schon eine Woche zuvor nutzte Sebastian Madl einen Freistoß und traf zur frühen Führung.  Auch danach war Kronstof die aktivere Mannschaft, Asten kam lediglich über lange Bälle offensiv in Erscheinung, ohne jedoch ein einziges Mal richtig gefährlich werden zu können. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnte Kronstorf die Führung ausbauen. Sebastian Madl war abermals der Torschütze aus einem Freistoß. Kurz vor der Pause sollte es dann eigentlich schon die Vorentscheidung gewesen sein. Zuerst ließ Sebastian Madl mit seinem dritten Freistoßtor am heutigen Tag die Lindinger-Elf jubeln. Im Anschluss daran schwächte Rainer Tober seine Mannschaft gar noch ein weiteres Mal und sah nach einer verbalen Entgleisung die Ampelkarte. Halbzeitstand war damit 3:0.

Ungefährdeter Sieg

Asten ging somit mit 0:3 Rückstand und einem Mann weniger in Durchgang zwei. Kronstorf startete sehr abgeklärt und ließ dem Gegner überwiegend keine Chance nochmal heranzukommen. Ganz im Gegenteil, denn nach nicht einmal einer Stunde sollte auch der letzte Optimist noch verstummen, nachdem Stefan Immler mit dem 4:0 für die endgültige Entscheidung in dieser Partie sorgte. Kronstorf hatte wenig später durch Zuban gar noch die Möglichkeit auf das 5:0, die Latte verhinderte aber eine noch höhere Führung. Der SC spielte in Folge die Partie trocken zu Ende und hätte gar noch einen höheren Kantersieg herausspielen können. Am Ende feiert der SC Kronstorf damit den nächsten klaren Sieg, mit dem man nach zwei Runden nunmehr von der Tabellenspitze lacht.

Gerhard Lindinger, Trainer SC Kronstorf:

„Wir sind gut gestartet und wollten heute nachlegen. Von Beginn an hat meine Mannschaft konzentriert gespielt. Das Sebastian Madl ein absoluter Freistoßspezialist ist, wird spätestens jetzt in der Liga bekannt sein. Das 4:0 geht auch in der Höhe auf jeden Fall in Ordnung, wir waren heute einfach klar die bessere Mannschaft.“

Die Besten:

Kronstorf: Sebastian Madl (OM), Stefan Immler (ZM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.