Niederhuber entscheidet Topspiel zugunsten des SC Kronstorf

Das Topspiel der dritten Runde in der Bezirksliga Ost ging in Kronstorf über die Bühne, wo der SC Kronstorf die Union Bad Hall empfing. Beide Teams sind mit zwei Siegen aus zwei Spielen perfekt gestartet. Während Bad Hall bereits zehn Tore erzielen konnte, blieb Gegner Kronstorf gar noch ohne Gegentreffer. Die Vorzeichen standen also für eine interessante Begegnung. Am Ende gab es diese für die Zuseher auch, nach 90 Minuten gewinnt der SC Kronstorf durch ein spätes Tor knapp mit 3:2.

Führung wird spät ausgeglichen

Schiedsrichter der Partie war Manfred Paschinger vor rund 200 Zusehern am Sportplatz des SC Kronstorf. Beide Teams begannen engagiert und wollten den Besuchern eine attraktive erste Halbzeit darbieten. Dies sollte dann auch gleich in der Anfangsphase zu ersten Annäherungen auf das gegnerische Tor auf beiden Seiten des Platzes führen. Nachdem dann nach etwas mehr als 20 Minuten Kronstorfs Sebastian Madl nur knapp mit einem Freistoß die Führung verpasste, machte es Patrick Niederhuber wenig später dann besser und brachte den SC nach einer Einladung der Bad Haller Defensive in Front. Lediglich zehn Minuten später konnte Kronstorf gar bereits auf 2:0 stellen, als abermals Patrick Niederhuber einen schnell vorgetragenen Angriff finalisierte und seine Mannschaft jubeln ließ. Die Union Bad Hall tat sich lange schwer, steckte danach aber nicht auf und kam nur wenige Minuten später durch Bernhard Reichl wieder heran. Praktisch mit dem Pausenpfiff war das Spiel dann wieder ausgeglichen. Mitunter Umwegen kam nach einem Corner der Ball zu Reichl, der nicht lange fackelte und souverän zum 2:2 Ausgleich einschob. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause.

Später Siegtreffer

Nach Wiederbeginn präsentierten sich beide Teams weiter hochkonzentriert, dem Publikum konnte auch in Durchgang zwei ein schnelles, vor allem spannendes Spiel gezeigt werden. Mit Fortlauf der Partie hatte der SC Kronstorf etwas mehr Spielanteile auf seiner Seite und kam in der Schlussphase durch den überragenden Patrick Niederhuber zur erneuten Führung. Der Stürmer schloss einen starken Angriff des Gastgebers überlegt ab und brachte mit seinem dritten Treffer den SC auf die Siegerstraße. In der Nachspielzeit wurde es dann aber nochmal turbulent, als Schiedsrichter Paschinger nach einem Zweikampf zwischen Grillitsch und König auf Elfmeter entschied, diesen jedoch auf Anweisung seines Assistenten wieder zurücknahm, da dieser den Ball zuvor im Toraus sah. Schlussendlich blieb es damit also beim knappen 3:2 für den SC Kronstorf, die auch ihr drittes Saisonspiel gewinnen können.

Gerhard Lindinger, Trainer SC Kronstorf:

„Die Bad Haller sind eine sehr starke Mannschaft, die ihre Stärken vor allem in der Offensive haben. Wir haben heute geschlossen eine sehr starke Leistung gezeigt und gegen diesen Gegner wenig zugelassen. Respekt an meine Mannschaft, der Saisonstart war bisher einfach perfekt. Wir bleiben aber demütig und werden weiter hart arbeiten.“

Die Besten:

Kronstorf: Patrick Niederhuber (ST), Stefan Immler (ZM)

Bad Hall: Bernhard Reichl (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.