Union Mitterkirchen lässt Amateure Steyr keine Chance

In Runde drei in der Bezirksliga Ost kam es in Steyr zu einem weiteren Aufeinandertreffen zweier Aufsteiger, war die Union Mitterkirchen beim SK Amateure Steyr zu Gast. Die Heim-Elf konnte vergangene Woche nach erneuter Unterzahl den ersten Punkt ein Stockwerk höher mit nach Hause nehmen. Auf der Gegenseite ist die Union mit zwei Siegen in die neue Spielzeit gestartet und konnte vor allem beim letztwöchigen 4:0 Heimsieg gegen Schiedlberg überzeugen. Auch an diesem Spieltag feiert die Union einen ungefährdeten Sieg, gewinnt man in Steyr erneut mit 4:0.

Knappe Pausenführung

Schiedsrichter der Partie war Michael Krassnitzer vor etwa 100 Zusehern am Sportplatz des SK Amateure Steyr in der Lauberleite. Die Heimischen mussten wieder stark ersatzgeschwächt antreten, mussten wieder einige Stammkräfte ersetzt werden. Folglich taten sich die Steyrer überwiegend schwer, wurde vor allem offensiv einiges an Durchschlagskraft vermisst. Die Gäste hingegen übernahmen von Beginn an das Kommando und konnten nach einer Viertelstunde schon durch Paul Haslinger mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer halben Stunde dann der nächste Rückschlag für Amateure Steyr, verletzte sich mit Berker Cetin ein weiterer wichtiger Akteur und musste vorzeitig ausgewechselt werden. Die Steyrer waren in Halbzeit eins harmlos, Mitterkirchen hätte vor der Pause noch ein, zwei gute Möglichkeiten gehabt. Schlussendlich ging es aber mit 0:1 in die Pause.

Klarer Auswärtssieg

Nach Wiederbeginn konnte Mitterkirchen binnen weniger Minuten die Partie früh  praktisch vorentscheiden, ließ David Badinsky mit seinen Toren in Minute 47 und 51 Amateure-Goalie Engel keine Abwehrchance. Danach plätscherte die Partie etwas dahin. Mitterkirchen wusste ob ihrer eindeutigen Führung Bescheid und schaltete merklich etwas zurück. Die Heimischen aus Steyr wirkten zwar bemüht und versuchten kämpferisch mitzuhalten, stießen jedoch wegen der vielen Ausfälle wichtiger Offensivspieler spielerisch an ihre Grenzen und blieben weitgehend ohne offensiv Glanzmomente. So besorgte in der Schlussphase dann David Badinsky mit seinem dritten Treffer noch das 4:0 für die Union Mitterkirchen, ehe Schiedsrichter Krassnitzer die Partie pünktlich abpfiff. Mitterkirchen feiert damit den dritten Sieg im dritten Spiel und kann mit dem zweiten klaren 4:0-Sieg ein Ausrufezeichen setzen. Die Steyrer hingegen müssen weiterhin auf den ersten vollen Erfolg warten, hat man nächste Woche in Garsten die nächste Chance dafür.

Udo Maurer, Trainer Union Mitterkirchen:

„Wir haben heute gut Fußball gespielt und sicher verdient gewonnen. Schade für den SK Amateure, dass mit Cetin nun ein weiterer Spieler ausfällt, die haben momentan einfach sehr viel Pech. Mit dem Saisonstart können wir nur zufrieden sein, müssen aber weiterhin hart an uns arbeiten.

Die Besten:

Mitterkirchen: David Badinsky (ST), Paul Haslinger (LM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter