SK Vorwärts Steyr Amateure mit überzeugendem Sieg in Ried/Riedmark [Video]

Die SPG SK Vorwärts Amateure/ATSV Steyr gastierte am Samstag in der 3. Runde der Bezirksliga Ost bei der Union Ried/Riedmark. Man ging dabei gegen die in dieser Saison noch sieglosen Rieder als Favorit in das Spiel. Vorwärts konnte eines der beiden Spiele in den ersten beiden Runden für sich entscheiden. Diesmal behielt man nach einem sehr starken Auftritt mit einem 0:4 Auswärtssieg gegen Ried die Oberhand. Damit docken die Steyrer Richtung Tabellenspitze an.

Vowärts mit starkem Beginn

Bereits in der 3. Spielminute konnte der Favorit in Führung gehen. Nach einem Eckball und weiterfolgend abgeblocktem Schussversuch konnte Dino Kovacevic nachsetzen und Ball aus knapp zehn Metern in das kurze Eck versenken. Danach konnten die Rieder kurzzeitig das Spiel offen gestalten und kamen das eine oder andere Mal in die Nähe des gegnerischen Tor. In der 20. Minute gab es jedoch den nächsten Dämpfer für die Hausherren, denn Vorwärts 1b erzielte das 0:2. Nach einem präzisen Zuspiel konnte sich Marko Schorkopf im 1:1 Duell gegen einen Ried-Verteidiger durchsetzen und den Ball am Torwart vorbei in das Tor schießen. Man hatte das Spiel danach weitgehend unter Kontrolle, auch wenn die Hausherren sich nicht versteckten und versuchten munter nach vorne zu spielen. In der 44. Minute konnte Vorwärts beinahe das 0:3 erzielen, doch Ried-Torhüter Manuel Höller parierte exzellent. Mit dem Zwischenstand von 0:2 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

 

Tor Vorwärts Am./ATSV Steyr 19

Mehr Videos von SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

 

Ausschluß von Wögerer bringt Vorentscheidung

In der 56. Spielminute wurde Ried-Akteur Philipp Wögerer mit gelb-rot vom Platz gestellt. Damit waren wohl die letzten Hoffnungen der Heimischen, an diesem Tag Zähler mitzunehmen, dahin. Danach konnte Vorwärts den Vorsprung verwalten und kam in weiterer Folge zu einem höheren Sieg. In der 73. Minute machte Dino Kovacevic mit seinem zweiten Treffer endgültig den Deckel drauf. Nach einem langen Zuspiel ließ er den herauseilenden Manuel Höller stehen und konnte den Ball in das leere Tor rollen. Das 0:4 durch Steven Schmidt war in weiterer Folge nur noch eine Draufgabe. In Summe eine sehr überzeugende Darbietung der Gäste. Die Hausherren kämpften tapfer, an diesem Tag war jedoch ein Qualitätsunterschied zu sehen. Man bleibt mit einem Punkt in der unteren Region der Tabelle.

Beste Spieler:

Vorwärts Steyr 1b: Pauschallob

Markus Eitl, Trainer SK Vorwärts Steyr Amateure:

" Der Sieg geht heute absolut in Ordnung. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Ich möchte jedoch keinen Spieler einzeln hervorheben, da das ganze Team heute meine Vorgaben umgesetzt hat." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.