Brisante Nullnummer in Schiedlberg

In der dritten Runde der Bezirksliga Ost empfing am Sonntag die Union Schiedlberg den SV Garsten. Die Heimischen aus Schiedlberg sind mit einem Heimsieg gegen Amateure Steyr in die Saison gestartet, mussten vergangene Runde jedoch eine deutliche Pleite in Mitterkirchen einstecken. Die Gäste aus Garsten hingegen stehen vor diesem Spieltag schon etwas unter Zugzwang, ist die Jetzinger-Elf mit zwei Niederlagen gestartet und braucht dringend die ersten Punkte. Nach 90 Minuten wurden die Punkte geteilt, die Mannschaften trennten sich mit 0:0.

Garsten in Unterzahl besser

Schiedsrichter der Partie war Reinhold Mayr vor 250 Zuschauern in Schiedlberg. Den etwas besseren Start in dieses Spiel erwischten die Heimischen, die schon früh in der Begegnung erste Annäherungsversuche auf das Gäste-Tor unternehmen konnten, ohne jedoch Zwingendes herauszuspielen. Den ersten größeren Aufreger gab es dann bereits nach 20 Minuten, als Schiedsrichter Mayr Garstens Niklas Schott nach einem taktischen Foul im Mittelfeld zu Unrecht mit glatt Rot vom Platz stellte. Entgegen den Erwartungen war aber fortan der SV Garsten die klar spielbestimmende Mannschaft und konnte die Schiedlberger Defensive immer wieder vor Probleme stellen. Die beste Chance auf die Führung hatte Barnabas Babos, der einen Schuss von der Strafraumgrenze ans Aluminium setzte. Nach 45 Minuten ging es dann aber ohne Tore in die Halbzeit.

Weiterer Platzverweis 

Auch nach Wiederbeginn war Garsten die bessere Mannschaft und hatte früh durch Kogler und Babos weitere Möglichkeiten auf das 1:0. Nach knapp einer Stunde gab es dann wieder Aufregung am Sportplatz, stellte Schiedsrichter Mayr, der an diesem Tag sehr unglücklich agierte, Schiedlbergs Matthias Maier nach einem Foul mit Rot Platz. Wieder war es eine viel zu harte Entscheidung des Unparteiischen. In Folge war Garsten bis zum Schluss zwar die spielbestimmende Mannschaft, hätte zudem mehrmals die Möglichkeit zur Führung gehabt, auf der Gegenseite aber auch doppelt Glück als einmal Bartak gegen Öhlinger rettete und kurz vor Schluss ein Kopfball der Union an der Stange landete und gerade noch vor dem einschussbereiten Öhlinger geklärt werden konnte. Schlussendlich blieb es beim 0:0, Garsten holt damit den ersten Punkt, während Schiedlberg nunmehr vier Zähler am Konto hat. 

Werner Babnik, Sportlicher Leiter SV Garsten:

„Wir waren heute über weite Strecken die bessere Mannschaft, dennoch war es ein Spiel auf Messers Schneide, hätten beide Teams dieses Spiel gewinnen können. Nach den beiden Niederlagen zu Beginn haben wir uns heute stark präsentiert und wollen auf dieser Leistung aufbauen.“

Die Besten: 

Schiedlberg: Dominik Haslehner (ZM) 

Garsten: Alexander Witzler (RV), Barnabas Babos (LM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter