Union Bad Hall bleibt weiter oben dran

In Runde sechs der Bezirksliga Ost traf am Samstag die Union Bad Hall auf den Ennser Sportklub. Beide Teams trennen in der Tabelle magere zwei Punkte, wollen sich beide mit einem Sieg weiterhin nach oben orientieren. Die Union Bad Hall präsentierte sich bislang vor allem in der Offensive bärenstark, konnten die Kurstädter bisher die meisten Tore erzielen, blieben jedoch beim Remis vergangene Woche in Aschach erstmals ohne Tor. Auf der Gegenseite ist Enns seit vier Spielen ungeschlagen, bezog die Schimpl-Elf lediglich gegen Tabellenführer Mitterkirchen in Runde eins ihre einzige Niederlage bisher. Hinzu kam nun eine Zweite, Bad Hall gewinnt am Ende mit 2:1.

Nullnummer in Halbzeit eins

Schiedsrichter der Partie war Reinhold Hotzl vor rund 200 Zusehern in der Bad Haller Zorn-Arena. Die Gäste aus Enns wurden gleich nach wenigen Minuten erstmals offensiv vorstellig, gingen gleich zwei Schüsse nur knapp über das Union-Tor. Aber auch Bad Hall war offensiv gewohnt präsent, konnte ihrerseits durch Reichl eine gute Chance vorfinden, Enns-Goalie Heller hielt aber stark. Somit startete eine über weite Strecke ausgeglichene erste Halbzeit, in der beide Teams auch immer wieder offensiv Akzente setzen konnten, jedoch zunächst eher glücklos agierten. Schlussendlich ging es dann nach 45 Minuten aber torlos in die Pause.

Bad Hall siegt verdient

Der zweite Durchgang hätte für Bad Hall dann kaum besser starten können, konnten die Heimischen bereits in Minute 47 mit 1:0 in Führung gehen, nachdem über Reichl am Ende Antonio Dramac aus kurzer Distanz abstauben konnte. Der Gastgeber konnte wenig später dann sogleich ein zweites Mal zuschlagen. Diesmal war es Top-Torjäger Patrick Grillitsch, der nach Reichl-Vorlage souverän zum 2:0 einschob. Wiederum nur drei Minuten später hätte es gar die Vorentscheidung geben können, als Reichl nur knapp an Heller scheiterte. Nachdem Kastler nach etwas mehr als einer Stunde noch den Anschlusstreffer für den ESK verhindern konnte, hatte Bad Hall zu Anbruch der Schlussviertelstunde gleich mehrmals die Chance zur Entscheidung, unter anderem hielt Heller sogar einen Elfmeter gegen Dominik Kornhuber. So kam gegen Ende der regulären Spielzeit Enns doch noch einmal heran, nutzte Florian Lambert einen Freistoß zum Anschluss und machte die Schlussminuten nochmal spannend. Weitere Chancen auf den Ausgleich blieben jedoch aus, warum es beim verdienten Heimsieg der Kurstädter blieb.

Alexander Meier, Sportlicher Leiter Union Bad Hall:

„In Halbzeit eins haben sich beide Mannschaften etwas neutralisiert, wir konnten dann aber bald nach Wiederbeginn doppelt treffen, hatten infolge die Partie im Griff und hätten eigentlich noch höher gewinnen können. In Summe betrachtet ist der Sieg damit sicher verdient. Beste Genesungswünsche nach Enns, wünschen wir dem schwerer verletzten Kicker aus der Reserve baldige Besserung.“

Die Besten: 

Union Bad Hall: Bernhard Reichl (ST), Dejan Bobar (LV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.