SK Amateure Steyr feiert ersten Saisonsieg in Ansfelden

Runde sechs der Bezirksliga Ost brachte am Samstag das Duell zwischen der Union Ansfelden und dem SK Amateure Steyr. Beide Teams haben sich den Saisonstart wohl anders vorgestellt, warten beide noch auf den ersten Saisonsieg. Während die Krahofer-Elf am vergangenen Wochenende in Schiedlberg durch zwei späte Gegentore noch verlor, bezogen die Steyrer, die zudem schon einen Trainerwechsel vollzogen haben, eine bittere Klatsche daheim gegen Oedt. Somit pochten beide imVorfeld auf den ersten Dreier. Dieser gelang am Ende dem SK Amateure Steyr, der damit ein Lebenszeichen geben konnte.

0:0 zur Pause

Schiedsrichter der Partie war Zvonimir Balatinac vor etwa 170 Zusehern in der Sportarena Humer Ansfelden. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene erste Spielhälfte in der beide Teams viel investierten und immer wieder auch zu Torchancen kamen. Eine erste größere Chance gab es dann nach etwas mehr als einer Viertelstunde, als Mittermeir gerade noch von Bendra am Abschluss gehindert werden konnte. Die Gäste antworteten jedoch prompt und kamen ihrerseits durch Bytyci, Cetin und Güngör zu Topchancen, ließen jedoch vorerst die letzte Präzision missen. Anders in Minute 40 dann die Heim-Elf, die den vermeintlichen Führungstreffer erzielen konnten, Schiedsrichter Balatinac aber zurecht auf Abseits entschied. Nach 45 Minuten ging es dann also torlos in die Halbzeitpause.

Amateure feiert verdienten Auswärtssieg

Nach Wiederbeginn waren die Gäste fortan die etwas aktivere Mannschaft, konnten die Mannen von Interimstrainer Christian Theiss bereits nach wenigen Minuten wieder Annäherungsversuche auf das Heim-Tor unternehmen, ohne jedoch zunächst eine solche in den Führungstreffer umzumünzen. Nach der Einwechslung vom zurückgekehrten Jetmir Rama sollte es dann aber doch noch klappen, war es eben jener mit einem Schuss aus knapp 25 Meter, der das 1:0 für die Steyrer erzielen konnte. Auch danach war Amateure gefährlicher, scheiterte aber mehrmals am starken Ansfeldner-Goalie Mayr Stockinger. In Minute 80 dann aber praktisch die Vorentscheidung, kam Mehmet Güngör aus kurzer Distanz zum Abschluss und besorgte das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 2:0 für den SK Amateure Steyr. In den Schlussminuten sollte es dann aber doch noch einmal spannend werden, kam Ansfelden mit der einzigen guten Gelegenheit in Halbzeit zwei durch Philipp Mayr Stockinger noch zum Anschlusstreffer. Dieser sollte jedoch schlussendlich nicht mehr die Wende bringen, am Ende feiern die Steyrer den ersten Dreier in der Bezirksliga, während Ansfelden weiterhin auf einen eben solchen warten muss.

Die Besten:

Amateure Steyr: Arlind Hamzaj (ZM), Dominik Bendra (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter