Amateure Steyr lassen in Asten nichts anbrennen

SK Asten
SK Amateure Steyr

Der SK Kornspitz Asten kommt im neuen Fußballjahr einfach nicht auf die Beine und kassierte bereits zwei Niederlagen am Stück. An diesem Spieltag setzte es eine 1:3-Pleite gegen die SK Amateure Steyr. 150 Zuseher hatten den Fußballplatz dem Freibad vorgezogen und sahen eine dominante Steyrer Mannschaft die über weite Strecken das Spiel kontrollierte. Schiedsrichter der Partie war Mario Harald Scharinger.

Langes Antasten, wenige Torchancen

Nach langem Antasten ohne nennenswerte Torchancen sorgte Bashkim Biticaj (47.) zu einem psychologisch wichtigem Zeitpunkt" für die Gästeführung. Quasi im Einklang mit dem Führungstreffer ertönte der Pausenpfiff. Die erste viertel Stunde nach Wiederanpfiff versprach keine nennenswerten Chancen, doch dann ging es Schlag auf Schlag. In der 63. Spielminute bauten die Steyrer die Führung aus, Arlind Hamzaj sorgte mit seinem Freistoß für Staunen auf der Tribüne. Bereits in der Folgeminute (64.) schon die vermeintliche Entscheidung durch Mehmetemin Güngör, 0:3 für die Gäste. Kurz vor dem Schlusspfiff war noch Sebastian Heinisch zur Stelle und erzielte den Ehrentreffer für den SK Kornspitz Asten (90.). Letzten Endes gingen die SK Amateure Steyr im Duell mit den Gastgebern als Sieger hervor. 

Bezirksliga Ost: SK Kornspitz Asten – SK Amateure Steyr, 1:3 (0:1)

  • 47
    Bashkim Biticaj 0:1
  • 63
    Arlind Hamzaj 0:2
  • 64
    Mehmetemin Güngör 0:3
  • 90
    Sebastian Heinisch 1:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.