Bezirksliga Ost: Spieler der Runde 18 ist...

Spieler der Runde 18

Auch nach dem 18. Spieltag hatten es die Fans selbst in der Hand, ihren Spieler der Runde zu küren. Zur Auswahl standen dabei jene Akteure, die es letztendlich ins Team der aktuellen Runde geschafft hatten. Spieler von sieben verschiedenen Vereinen waren diese Woche in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden vertreten. Das Rennen macht am Ende ein Mann, der vor einigen Jahren noch für den großen Lokalrivalen seines aktuellen Klubs auf Torejagd ging.


 

Spieler der Runde 18 ist...

 

Sebastian Gschnaidtner (SC St. Valentin)

Es war die Runde der Valentiner Youngsters. Zum einen, weil sich der SC erstmals seit dem fünften Spieltag vom letzten Tabellenplatz verabschiedet, nach dem 4:0 über Losenstein die Hoffnung auf den Klassenerhalt präsenter denn je ist. Zum anderen, weil der Klub einen Doppelsieg bei der Wahl zum Spieler der Runde für sich verbucht. Der 17-jährige Angreifer Sebastian Gschnaidtner, selbst Torschütze und einer der überragenden Akteure gegen Losenstein, krönt sich zum Sieger. Er verweist seinen 16-jährigen Teamkollegen Simon Ströbitzer auf Platz zwei. Mit sechs Saisontoren ist Gschnaidtner, der 2009 von Stadtrivale ASK zum SC wechselte, bislang der treffsicherste Akteur in den Reihen der Valentiner. 

 

2. Platz: Simon Ströbitzer (SC St. Valentin)

3. Platz: David Hofer (ASV MayrBau Bewegung Steyr)

4. Platz: Lukas Mayrhofer (Union Flexopack Allhaming)

5. Platz: Thomas Lederhilger (Union Flexopack Allhaming)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.