Bezirksliga Ost 2019/20: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2019/20 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der Bezirksliga Ost der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Mitterkirchen, Ansfelden und Asten sowie Kicker aus Enns, Steyr, Schiedlberg, Leonding und Oedt. Die Wahl fiel auf einen Kapitän, der seiner Mannschaft den Weg zum Herbstmeistertitel ebnete.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

FABIAN BUHRI  (Union Mitterkirchen)

Die Karriere des Verteidigers nahm 2002 in Mitterkirchen ihren Anfang. In seiner bisherigen Laufbahn war Fabian Buhri auch in Baumgartenberg und Schwertberg aktiv, ehe er im Winter 2015 wieder zu seinem Stammverein zurückkehrte. In der Mannschaft von Meister-Trainer Udo Maurer ist das Eigengewächs ein absoluter Leistungsträger und führt das Team zudem als Kapitän auf das Feld. Der 25-Jährige kam im Herbst in allen 13 Spielen zum Einsatz und erzielte zwei Tore. Eines davon, ein überaus wichtiges, gelang dem Innenverteidiger im Heimspiel gegen den FC Aschach/Steyr. Gegen den bisherigen Tabellenführer brachte Buhri die Union früh in Frühung und legte beim 2:1-Sieg den Grundstein. In der vergangenen Saison eroberte die Maurer-Elf in der 1. Klasse Nord-Ost mit stolzen 63 Punkten den Meistertitel. Nach dem Aufstieg mischten die Mitterkirchener auch die Bezirksliga Ost auf, setzten sich im letzten Match die Herbst-Krone auf und blicken auf das erfolgsreichste Jahr der Vereinsgeschichte zurück.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter