Bezirksliga Ost: Vorschau Runde 1

alt

Das lange Warten hat endlich ein Ende und König Fußball schwingt auch im oberösterreichischen Unterhaus wieder sein Zepter. Gleich zum Auftakt der Saison 2013/14 kann die Bezirksliga Ost wieder mit einigen Leckerbissen aufwarten. Vor allem die Rückkehr der beiden Liga-Urgesteine SV Losenstein und ATSV Neuzeug wird mit besonderer Neugierde beobachtet. Auch darf man auf den "Quereinsteiger" aus der Bezirksliga Nord, die ASKÖ Mauthausen gespannt sein. Der Absteiger aus der Landesliga Ost, ASK St. Valentin beginnt seine Mission "Wiederaufstieg" mit einem Heimspiel gegen die Union Niederneukirchen. Mit großer Spannung darf auch das Duell zweier Geheimfavoriten, USV St. Ulrich gegen den FC Pasching, erwartet werden. Der Expertentipp folgt morgen.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SV Garsten - SC St. Valentin

Live-Ticker

SV Garsten SC St. Valentin

In der Winterpause von vielen Experten noch totgesagt überraschte der SV Garsten in der Rückrunde und mischte die gesamte Liga auf. Mit dem SC St. Valentin kommt zum Auftakt ein alter Bekannter auf den Sportplatz der Forcher-Elf. Die kampfkräftigen Gäste werden, dafür sind sie bekannt, jedenfalls alles geben um dem SV Garsten zum Saisonauftakt in die Suppe zu spucken.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SC Ernsthofen - ASV Mayr Bau Bewegung Steyr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SC Ernsthofen ASV Mayr Bau Bewegung Steyr

Beinahe die gesamte Rückrunde musste der SC Ernsthofen gegen das Abstiegsgespenst ankämpfen. Zum Saisonauftakt werden die "Altlasten" gelöscht, die Meisterschaft beginnt wieder bei Adam und Eva. Bewegung Steyr hat nach einigen Veränderungen in der Sommerpause ebenfalls Großes vor. In diesem Spiel trifft der Zwölfte der Vorsaison zuhause auf den einstigen Neunten.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

USV St. Ulrich - SV Pasching 16

Live-Ticker

USV St. Ulrich SV Pasching 16

Dieses Duell birgt Einiges an Brisanz und Spannung in sich. Beide Teams konnten in der Rückrunde der letzten Saison gewaltig aufzeigen und gelten zumindest als Mitfavoriten auf den Titel. Der Vierte der Vorsaison trifft hier auf den Fünften.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

Union T.T.I. St. Florian Juniors - Union Neuhofen an der Krems

Live-Ticker

Union T.T.I. St. Florian Juniors Union Neuhofen an der Krems

Die jungen Sängerknaben bekommen es zum Saisonauftakt gleich mit der Union Neuhofen an der Krems zu tun. Die Gäste gelten als kompakte, routinierte und nicht zuletzt eingespielte Mannschaft. Nach einem Seuchenstart in die vergangene Rückrunde war am Ende nicht mehr als der sechste Platz für die Gäste drin. Diese trachten daher freilich nach Wiedergutmachung.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Der Absteiger aus der letztjährigen Saison der Landesliga Ost trifft in diesem Spiel auf die Union Niederneukirchen. Der Bezirksliga-Meister der Saison 2011/12 will natürlich so schnell wie möglich wieder zurück in die Landesliga. Mit der von Neo-Coach Reinhard Mayr betreuten Niederneukirchner Elf wartet gleich zu Beginn allerdings eine äußerst kampfstarke Truppe, die im letzten Jahr auf einem beachtlichen achten Tabellenplatz landete.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

SV Losenstein - ASKÖ Mauthausen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Losenstein ASKÖ Mauthausen

Im Duell zweier Neulinge baut der SV Losenstein beim Liga-Comeback wohl auf die Aufstiegseuphorie. Die gut eingespielte Mannschaft des aktuellen Meisters der 1. Klasse Ost trifft zuhause auf die ASKÖ Mauthausen, die im Vorjahr noch in der Bezirksliga Nord spielte, sich dort via Relegation gegen die ASKÖ Katsdorf am Ende klar behaupten konnte. Beide Mannschaften sind freilich schwer einzuschätzen und stehen Synonym für eine äußerst bunte Bezirksliga Ost 2013/14.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

SPG Allhaming/Weißkirchen 1b - ATSV Neuzeug

Live-Ticker

SPG Allhaming/Weißkirchen 1b ATSV Neuzeug

Die Union Allhaming krönte sich am letzten Spieltag der vergangenen Saison zum besten Aufsteiger der Spielzeit 2012/13. Genau dahin will auch der ATSV Neuzeug, der nach zwei Jahren in der 1. Klasse Ost wieder in die Bezirksliga Ost zurückkehrt. Dort gelten die Gäste, genau wie der SV Losenstein als Urgestein der Liga. Man darf gespannt sein ob die Bauer-Elf, die sich in der Relegation gegen den SC Hörsching durchsetzen konnte, gleich zu Beginn die Aufstiegseuphorie nutzen kann.

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.