Bezirksliga Ost: Vorschau Runde 2

alt

Die erste Runde der neuen Saison der Bezirksliga Ost hielt nur wenige Überraschungen parat. Zu vorhersehbar waren die meisten Ergebnisse dieser Auftaktrunde. Die zweite Runde steht vor allem im Zeichen der Derbys. Zum einen treffen nach zwei Jahren Pause wieder der ATSV Neuzeug und der USV St. Ulrich aufeinander. Neben Bewegung Steyr gegen SV Garsten hat dieser Spieltag aber vor allem ein Schmankerl zu bieten. Die Union Neuhofen an der Krems trifft im ersten Heimspiel der Saison auf die Union Allhaming. Die Rollen scheinen dabei klar verteilt zu sein. Gespannt darf man auch auf den zweiten Auftritt von "Quereinsteiger" ASKÖ Mauthausen sein. Die Mühlviertler empfangen auf heimischer Anlage niemand Geringeren als den ASK St. Valentin. Spannung und Emotionen sind an diesem Spieltag auf jeden Fall garantiert! Morgen folgt an selber Stelle der Expertentipp, zu dem wir mit Markus Allerstorfer den Erfolgstrainer des SC St. Valentin gewinnen konnten.

Fr, 23.08.2013, 18:30 Uhr

Union Niederneukirchen - SC Ernsthofen

Live-Ticker

Union Niederneukirchen SC Ernsthofen

In diesem Spiel treffen zwei Verlierer des ersten Spieltages aufeinander. Während sich die Mayr-Elf aus Niederneukirchen beim Absteiger aus der Landesliga Ost, dem ASK St. Valentin mit 0:3 geschlagen geben musste, will sich der SC Ernsthofen für die 0:3-Heimschlappe gegen ASV Bewegung Steyr rehabilitieren. Das letzte Duell der beiden Mannschaften vergangenen Juni ging mit 2:1 knapp an die Niederneukirchner.

Fr, 23.08.2013, 20:00 Uhr

SV Pasching 16 - SV Losenstein

Live-Ticker

SV Pasching 16 SV Losenstein

Was war das für ein Traumstart für die FC Pasching Juniors? Die Messner/Bors-Elf konnte mit dem USV St. Ulrich einen Geheimfavoriten gleich zum Saisonauftakt mit 3:1 auswärts vom Platz fegen. Einen Hauptanteil an diesem Sieg hatte sicherlich Ex-Bundesliga-Star Lukas Mössner mit drei Toren in der ersten Halbzeit. Weniger erfreulich verlief die Bezirksliga-Rückkehr für den SV Losenstein. Eine ambitionierte Buder-Elf musste sich zuhause abgebrühten Mauthausenern 0:2 geschlagen geben.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

ASKÖ Mauthausen - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

ASKÖ Mauthausen ASK Case IH Steyr St. Valentin

Der Quereinsteiger aus Mauthausen war eine der positiven Überraschungen des ersten Spieltages. Die Prömmer-Elf reüssierte beim Aufsteiger aus Losenstein mit 2:0 und möchte nun wenn möglich gleich nachlegen. Mit dem ASK St. Valentin kommt aber niemand Geringerer als der Absteiger aus der Landesliga Ost nach Mauthausen. Der ASK gab sich vergangene Runde beim 3:0 über Niederneukirchen keine Blöße.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

ATSV Neuzeug - USV St. Ulrich

Live-Ticker

ATSV Neuzeug USV St. Ulrich

Aufsteiger ATSV Neuzeug startete äußerst ambitioniert in die neue Saison. Das einstige Liga-Urgestein konnte überraschend klar mit 2:0 in Allhaming gewinnen. Alles andere als nach Wunsch verlief der Start für die Wimmer-Elf. Man musste sich den ambitionierten FC Pasching Juniors mit 1:3 geschlagen geben. Nach über zwei Jahren Pause bestreiten die beiden Mannschaften wieder ein Meisterschaftsspiel gegeneinander. Das letzte Duell gewann St. Ulrich mit 3:1.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SC St. Valentin - Union T.T.I. St. Florian Juniors

Live-Ticker

SC St. Valentin Union T.T.I. St. Florian Juniors

In diesem Spiel zweier alter Bekannter ging es vor drei Monaten noch hoch her. Die St. Florian Juniors gewannen in einem Spiel, das alle Stückerl spielte mit sage und schreibe 5:3. Weniger erbaulich verlief dafür für beide Teams der Start in die aktuelle Saison. Sowohl der SC St. Valentin (1:2 in Garsten) als auch die St. Florian Juniors (1:3 gegen Neuhofen) kamen nicht ideal aus den Startlöchern.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr - Fußball - SV Garsten

Live-Ticker

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr - Fußball SV Garsten

Ein rundum erneuerter ASV Bewegung Steyr siegte zum Auftakt mit 3:0 in Ernsthofen und gab dabei eine Machtdemonstration zum Besten. Der Sieg für die Katzenschläger/Jetzinger-Elf war nie wirklich in Gefahr. Mit dem SV Garsten kommt nun im Derby ein echter Gradmesser auf den Bewegung-Platz. Nach einem starken Frühjahr werden die Gäste zum erweiterten Kreis der Titelanwärter gezählt. Beide Duelle in der Vorsaison konnte der SV Garsten für sich entscheiden.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Union Neuhofen an der Krems - SPG Allhaming/Weißkirchen 1b

Live-Ticker

Union Neuhofen an der Krems SPG Allhaming/Weißkirchen 1b

Den Kickern der Union Neuhofen an der Krems durfte nach dem Auftaktsieg in St. Florian ein großer Stein vom Herzen gefallen sein. Die ambitionierte Dietinger-Elf legte vergangene Rückrunde einen Horrorstart hin, der dieses Mal vermieden werden konnte. Nun wartet im Derby vor heimischer Kulisse die Union Allhaming, die alles andere als perfekt aus den Startlöchern kam und mit 0:2 dem ATSV Neuzeug unterlag. Das letzte Duell beider Teams im Mai endete mit einem 2:2-Unentschieden.

 

Peter Öfferlbauer

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter